Bewaffneter Nahkampf
Unter bewaffneten Nahkampf versteht man jede Form des Kampfes, bei dem eine wie auch immer geartete Waffe benutzt wird. Die Benutzung von Wolfsklauen gilt explizit als Waffenloser Nahkampf. Der Schadenswert des bewaffneten Nahkampfes entspricht dem Kraftakt (halbe Körperkraft plus Stärke normal gerundet) mit einem Bonus je nach Waffe.
Kraftakt / Schaden | Gewicht | Springen (Höhe) |
---|---|---|
1 | 20 kg | 1 m |
2 | 50 kg | 2 m |
3 | 150 kg | 4 m |
4 | 300 kg | 6 m |
5 | 600 kg | 9 m |
6 | 1.000 kg | 12 m |
7 | 2.000 kg | 15 m |
8 | 4.000 kg | 18 m |
Darauf wird dann der Modifikator nach dieser Tabelle addiert. Abweichungen davon können im Einzelfall mit der Spielleitung besprochen werden (verrosteter Zweihänder macht einen Punkt weniger Schaden, persönliche Anfertigung macht einen Punkt mehr u.ä.).
Waffenart | Modifikator |
---|---|
Dolch / Pflock | +1 |
Einhändige Waffe (Schwert, Knüppel) | +2 |
Zweihändig Waffe (Zweihänder, Baseballschläger, Stab) | +3 |
Zusätzlich scharfe Waffen erhalten noch | +1 |
Kategorien: Kampfwert