CharakterMotivation

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======Charaktermotivation======
>>{{include page="CharakterSpielNavigation"}}>>Charaktere können unterschiedlichste Motivationen haben, um die unterschiedlichsten Dinge zu tun. Bei alldem gibt es aber ein paar Gemeinsamkeiten, die auch schon beim CharakterBau angeschnitten wurden. Es geht hauptsächlich darum, die Spielbarkeit der Charaktere zu gewährleisten. Neben einigen Vorschlägen, wie dies erreicht werden kann, soll hier auch noch vermerkt werden, was man vermeiden sollte.

=====Grundsätzliches=====
Für Spieler gibt es eigentlich nur die Motivation, mit der sie auf Spielabende kommen. Dazu muß der Charakter das Bedürfnis haben, mit seinen Artgenossen im allgemeinen oder mit einzelnen Artgenossen zusammenzutreffen.

=====Motivationen=====

====Artgenossen -- Schicksalsgenossen====
Untotendasein, ewiges Leben, Vergänglichkeit der Sterblichen. Verständnis nur bei Artgenossen zu finden.

====Verbindlichkeiten====
Schulden beim Gastgeber oder anderen Gästen, eine Hand wäscht die andere

====Abhängigkeiten====
Abhängigkeit vom Wohlwollen der Artgenossen für den Fall der Fälle, Wohlwollen sichern wollen

=====Demotivationen=====

====Reiselust und Territorialität -- Revierverhalten====
Vampire sind sehr besitzergreifend -- gerade, was ihr Revier angeht, das wird nicht ohne weiteres aufgegeben. Gleichermaßen scheuen sie das Risiko, fremde Reviere zu betreten.

====Engstirnigkeit====
zu große Engstirnigkeit bei der Auslegung der Persönlichkeit des Charakters

====Überlebenswillen====
Vampire sind feige und hängen an ihrem Unleben

=====Sonstiges=====

====Täuschen, Tricksen, Betrügen====
Gegen den Charakter arbeiten ist immer möglich, wenn man das als Teil eines größeren Planes betrachtet. Vampire sind Meister der Selbstverleugnung.

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