DeutschlandsFuersten

Wiki source for DeutschlandsFuersten


Show raw source

======Deutschlands Fürsten======
Im Laufe der Jahrhunderte haben sich in Deutschland viele Fürsten etabliert. Die Zeit des Dreißigjährigen Krieges war hierbei wohl die Hochzeit der Vielfalt. Im Zuge der vielen politischen Wandlungen in der Welt der Sterblichen, gab es auch unter den Vampiren große Veränderungen. Das Wirken der neugeschaffenen Camarilla fällt ebenso in diese Epoche, man kann wohl einen gewissen Zusammenhang zwischen ihrer Gründung und der Bildung der modernen Nationalstaaten unterstellen.

GustavBreidenstein war einer der erfolgreichsten Fürsten, der seine Macht ab dem Dreißigjährigen Krieg kontinuierlich ausbauen konnte. Unter seiner Ägide entstand Preußen, das auch durch sein Wirken letztendlich wieder zerfiel. Der Zweite Weltkrieg mischte die Karten wieder neu. Breidensteins Anspruch schrumpfte auf den Ostteil Berlins, den er nur langsam wieder auf Teile der DDR ausdehnen konnte. Doch bevor er es schaffte, wieder zu alter Größe zurückzufinden, fand er den endgültigen Tod.

Ab dem Ende des Zweiten Weltkrieges haben viele alte und nicht so alte Vampire den Versuch unternommen, ihren Besitz neu abzustecken. Manche waren erfolgreich, andere sind untergegangen. Deutschland ist für angehende Fürsten ein gefährliches Land, seitdem mit dem Verschwinden der alten Herren ein Vakuum entstand, in das so viele hineindrängten.

Heute, im Jahr 2013, weiß man von folgenden Fürsten in Deutschland
~-HansKohlhase erhebt Anspruch auf die Stadt Berlin.
~-Über die Stadt Potsdam herrscht das Triumvirat DrRudolfSchuessler, ViktorAlburn und ZodiaK.
~-GabrielBennet, ein Ancilla aus der Familie der Nosferatu, beansprucht für sich nach dem Tod von [[Hagen]] Bremen.
~- CarlJSehested, Ahnsherren der Ventrue, regiert seit 2008 die Stadt Hamburg, nachdem er SKFvLiliental zum Abdanken zwang.
~-RasmusAlexanderGudd, ein uralter Ventrue, der Lübeck und das Gebiet darum beansprucht. Er hat beschlossen, daß niemand seine Domäne betreten dürfe.
~- JFMzBentrup regiert über Teutoburg.
~-FraeuleinTipp, herrscht nach dem überraschendem Tod von Kohlhases Erschaffer DamianVladov über die Brandenburger Grenzstadt FrankfurtOder
~-CorneliusLiudolfinger, aus der Linie Brabants, Fürst von Magdeburg -- doch vom Justikar PvdGraaf für tot erklärt. Auf der Konklave von Regensburg jedoch wieder als Fürst von Magdeburg bestätigt mit dem Toreador-Ancilla CMMdMontlucon als seinem Regenten, der jedoch von einem starken Primogen, in dem die Ahnsherren Despaignart und Lenoir sitzen, eher als Marionette installiert wurde. Nachdem wiederum [[CMMdMontlucon Montlucon]] getötet wurde, hat sich jüngst [[PeterJKrupp Peter Joseph Krupp]] zum neuen Fürsten aufgeschwungen.
~- AnnabellMagnis, Fürstin Marburgs, die sichtlich unglücklich auf der Konklave 2004 in Schwaz in ihr Glück als Fürstin gezwungen wurde.
~- LvGeuderStratberg regiert seit einiger Zeit über Nürnberg und nach dem Weggang von RKTMAvDalberg auch über Regensburg.
~- Nach dem Tod von WvOelrichs beansprucht JosefaMariaLinkmann große Teile der Stadt München -- die Teile, die gerade nicht vom Sabbat befallen scheinen.
~- GBvMoosburg beansprucht den Landstrich der Isar-Auen als seine Domäne. Offensichtlich sitzt er dort schon sehr lange und wurde nicht durch die Wirren der vielen Kriege von seinem Thron gestürzt.
~- NikolaI, ein Ahnherr der Nosferatu aus der Linie Brabant, sitzt seit dem Verschwinden des Ventrue Ahnen und vorherigem Fürsten auf dem Thron von Leipzig

=====Genealogie der Domänen=====
====Berlin====
~-HansKohlhase erhebt Anspruch auf die Stadt Berlin.
~- FMvSalmKyrburg
~- ...
====Hamburg====
~- CarlJSehested, Ahnsherren der Ventrue, regiert seit 2008 die Stadt Hamburg, nachdem er SKFvLiliental zum Abdanken zwang.
~- 2007 übernahm SKFvLiliental die Stadt aus den Wirren einer Senatsregierung bzw. einem völligen Chaos.
~- Einige Monate des Chaos entstanden durch den plötzlichen überraschenden Rücktritt von DariaMagnus und ihrem Prinzregenten FLvStein ende 2006. Aus persönlichen Gründen zogen sie sich einfach aus Domäne und Gesellschaft zurück.
~- 2002, DariaMagnus übernahm die Stadt aus den Händen des Gangrels HJvLogeberg.
~- HJvLogeberg erbaute eine neue Domäne aus der Asche, die der Brand des Atriums zurück ließ.
~- ...

::c::----
CategoryCategory: [[(cat)SpielInhalt]]