Blutmagie
Blutmagie ist keine Disziplin an und für sich. Vielmehr faßt sie einfach nur das Wissen und die Befähigung zusammen, der Vitae magische Effekte zu entlocken. Der Einfachheit halber wird sie aber auch weiterhin als Disziplin bezeichnet, zumal die Familien der Tremere und Giovanni sie so erlernen. Grundsätzlich kann jeder Vampir diese Disziplin erlernen, aber wenn er zu Lebzeiten nicht den Funken der Magie in sich trug, ist sein Angriffswert um 1 kleiner als die Berechnung des Angriffswertes es sonst ergäbe.
Thaumaturgie: Blutmagie der Tremere
Thaumaturgische Pfade
Pfade
Kanonische Pfade
- Pfad des Blutes -- in den Spielrunden Kalte Asche, Schatten in Marburg, Domäne Teutoburg und Blutsband (Spielrunde) ist dieser Pfad zwingend als Primärpfad zu wählen.
- Lockruf der Flammen (Creo Ignem)
- Bewegung durch den Geist
- PfadMachtNeptuns
- GruenerPfad
- Pfad der Technomantie
- PfadThaumaturgischerGegenzauber
- PfadWetterkontrolle
- PfadGeisterthaumaturgie
- Pfad der Anrufung
- Pfad der Blitze
- PfadMeisterschaftDerElemente
- PfadDesVerderbens
- PfadDerScharfeGeist
Thaumaturgische Rituale
Kanonische Rituale
- ●○○○○ Abendfrisches Erwachen
- ●○○○○ Ablenkung des Hölzernen Verhängnisses
- ●○○○○ Binden der verleumderischen Zunge
- ●○○○○ Blutphiole
- ●○○○○ Blutrausch
- ●○○○○ Code
- ●○○○○ Gesang des Schäfers
- ●○○○○ Herrschaft über das Blut
- ●○○○○ Herrschaft über das Leben
- ●○○○○ Reinheit des Fleisches
- ●○○○○ Der Ritus der Einführung
- ●○○○○ Teufelsberührung
- ●○○○○ Verständigung mit dem Erzeuger
- ●○○○○ Verteidigung der Heiligen Zuflucht
- ●○○○○ Weihe des Gildehauses
- ●○○○○ Witterung des Wolfes
- ●○○○○ Wiedergeburt der Sterblichen Eitelkeit
- ●●○○○ Abweisung des Eindringlings
- ●●○○○ Anlegen der Schattenmaske
- ●●○○○ Blutstein
- ●●○○○ Blutwandeln
- ●●○○○ Brennende Klinge
- ●●○○○ Bürokratische Verdammnis
- ●●○○○ Offener Durchgang
- ●●○○○ Entsetzte Schritte
- ●●○○○ Lapsus
- ●●○○○ Löschen
- ●●○○○ Schutzzeichen gegen Ghule
- ●●○○○ Trima
- ●●●○○ Belladonna
- ●●●○○ Blutallergie
- ●●●○○ Feuerhaut
- ●●●○○ Körperlose Bewegung
- ●●●○○ Macht der Pyramide
- ●●●○○ Pavis der üblen Präsenz
- ●●●○○ Rutors Hände
- ●●●○○ Schaft der verspäteten Ruhe
- ●●●○○ Schutzzeichen gegen Wolflinge
- ●●●○○ Transsubstantion der Sieben
- ●●●●○ Das Tier in Fesseln
- ●●●●○ Dienender Pfahl
- ●●●●○ Geraubte Küsse
- ●●●●○ Das Herz aus Stein
- ●●●●○ Knochen der Lügen
- ●●●●○ Mal des Amaranth
- ●●●●○ Gegenritual
- ●●●●○ Schutzzeichen gegen Kainiten
- ●●●●○ Seele der Humunkuli
- ●●●●● Blutvertrag
- ●●●●● Der einige Geist der Welt
- ●●●●● Entkommen zum Wahren Freund
- ●●●●● Nacht der roten Herzen
- ●●●●● Schutzzeichen gegen Geister
- ●●●●● Stein der wahren Gestalt
- ●●●●● Steinerner Schlummer
- ●●●●● Talisman verzaubern
Nekromantie: Blutmagie der Giovanni
Die Nekromantie der Giovanni ist mindestens genauso geheimnisumwoben wie die Thaumaturgie der Tremere -- da die Giovanni aber weniger mit der Camarilla zu tun haben, ist noch weniger über ihre Möglichkeiten bekannt.
Was kriegt ein Opfer oder Zeuge dieser Kraft davon mit?
Auswirkungen auf die Psyche des Charakters
Diese Kraft löst ein immer größer werdendes Streben nach Macht, gepaart mit einem ständigen Hang zum Wettstreit aus und führt schließlich zu Gefühlen von Allmacht und Verachtung für alle, die nicht über diese Kraft verfügen.
Steigerung
Kategorien: Spieltipps, Disziplin