DisziplinBlutmagie

Wiki source for DisziplinBlutmagie


Show raw source

=====Blutmagie=====
>>Angriffswert: Pfade: unterschiedlich -- Rituale: Intelligenz/2 + **Blutmagie**
Verteidigungswert: keiner bzw. unterschiedlich (üblicherweise Willenskraft)
----
{{toc scope="page" start="2"}}
----
{{include page="NavigationDisziplinen"}}
----
{{category show="categories"}}>>Blutmagie ist keine Disziplin an und für sich. Vielmehr faßt sie einfach nur das Wissen und die Befähigung zusammen, der Vitae magische Effekte zu entlocken. Der Einfachheit halber wird sie aber auch weiterhin als Disziplin bezeichnet, zumal die Familien der Tremere und Giovanni sie so erlernen. Grundsätzlich kann jeder Vampir diese Disziplin erlernen, aber wenn er zu Lebzeiten nicht den Funken der Magie in sich trug, ist sein Angriffswert um 1 kleiner als die Berechnung des Angriffswertes es sonst ergäbe.

::c::====Thaumaturgie: Blutmagie der Tremere====
===Thaumaturgische Pfade===
>>Vorschläge:
~-BioThaumaturgie
>>::c::===Pfade===
>>==Benutzte Pfade==
~-PfadDesBlutes
~-PfadBewegungDurchDenGeist
~-PfadDerAnrufung
~-PfadDerTechnomantie
~-PfadDerBlitze
>>==Kanonische Pfade==
~-PfadDesBlutes -- in den Spielrunden KalteAsche, SchattenInMarburg, DoT und BlutsbandSpielrunde ist dieser Pfad **zwingend als Primärpfad** zu wählen.
~-PfadLockrufDerFlammen
~-PfadBewegungDurchDenGeist
~-PfadMachtNeptuns
~-GruenerPfad
~-PfadDerTechnomantie
~-PfadThaumaturgischerGegenzauber
~-PfadWetterkontrolle
~-PfadGeisterthaumaturgie
~-PfadDerAnrufung
~-PfadDerBlitze
~-PfadMeisterschaftDerElemente
~-PfadDesVerderbens
~-PfadDerScharfeGeist

===Thaumaturgische Rituale===
>>==Benutzte Rituale==
~-RitualDerRitusDerEinfuehrung
~-RitualCode
~-RitualEilvermerk
~-RitualBlutwandeln
~-RitualFokusEinerVitaeInfusion
~-RitualTelekommunikation
~-RitualDerSchreiber
~-RitualBuerokratischeVerdammnis
~-RitualAbweisungDesEindringlings
~-RitualVerteidigungDerHeiligenZuflucht
~-RitualBereitungDesGefaessesDerUebertragung
~-RitualBrennendeKlinge
~-RitualPavisDerUeblenPraesenz
~-RitualSchaftDerVerspaetetenRuhe
~-RitualLaeuterungDesBlutes
~-RitualWeiheDesGildenhauses
~-RitualNiederschrift
~-RitualErerbteNeigung
~-RitualReinheitDesFleisches
~-RitualBlutphiole
>>==Kanonische Rituale==
~-RitualAbendfrischesErwachen
~-RitualAblenkungDesHoelzernenVerhaengnisses
~-RitualBindenDerVerleumderischenZunge
~-RitualBlutphiole
~-RitualBlutrausch
~-RitualCode
~-RitualGesangDesSchaefers
~-RitualHerrschaftUeberDasBlut
~-RitualHerrschaftUeberDasLeben
~-RitualReinheitDesFleisches
~-RitualDerRitusDerEinfuehrung
~-RitualTeufelsberuehrung
~-RitualVerstaendigungMitDemErzeuger
~-RitualVerteidigungDerHeiligenZuflucht
~-RitualWeiheDesGildenhauses
~-RitualWitterungDesWolfes
~-RitualWiedergeburtDerSterblichenEitelkeit

~-RitualAbweisungDesEindringlings
~-RitualAnlegenDerSchattenmaske
~-RitualBlutstein
~-RitualBlutwandeln
~-RitualBrennendeKlinge
~-RitualBuerokratischeVerdammnis
~-RitualOffenerDurchgang
~-RitualEntsetzteSchritte
~-RitualLapsus
~-RitualLoeschen
~-RitualSchutzzeichenGegenGhule
~-RitualTrima

~-RitualBelladonna
~-RitualBlutallergie
~-RitualFeuerhaut
~-RitualKoerperloseBewegung
~-RitualMachtDerPyramide
~-RitualPavisDerUeblenPraesenz
~-RitualRutorsHaende
~-RitualSchaftDerVerspaetetenRuhe
~-RitualSchutzzeichenGegenWolflinge
~-RitualTranssubstantionDerSieben

~-RitualDasTierInFesseln
~-RitualDienenderPfahl
~-RitualGeraubteKuesse
~-RitualHerzAusStein
~-RitualKnochenDerLuegen
~-RitualMalDesAmaranth
~-RitualGegenritual
~-RitualSchutzzeichenGegenKainiten
~-RitualSeeleDerHumunkuli

~-RitualBlutvertrag
~-RitualDerEinigeGeistDerWelt
~-RitualEntkommenZumWahrenFreund
~-RitualNachtDerRotenHerzen
~-RitualSchutzzeichenGegenGeister
~-RitualSteinDerWahrenGestalt
~-RitualSteinernerSchlummer
~-RitualTalismanVerzaubern

====Nekromantie: Blutmagie der Giovanni====
Die Nekromantie der Giovanni ist mindestens genauso geheimnisumwoben wie die Thaumaturgie der Tremere -- da die Giovanni aber weniger mit der Camarilla zu tun haben, ist noch weniger über ihre Möglichkeiten bekannt.

====Was kriegt ein Opfer oder Zeuge dieser Kraft davon mit?====

====Auswirkungen auf die Psyche des Charakters====
Diese Kraft löst ein immer größer werdendes Streben nach Macht, gepaart mit einem ständigen Hang zum Wettstreit aus und führt schließlich zu Gefühlen von Allmacht und Verachtung für alle, die nicht über diese Kraft verfügen.

====Steigerung====

::c::----
CategoryCategory: [[(cat)SpielTipps]], [[(cat)Disziplin]]