DisziplinGeschwindigkeit

Geschwindigkeit


Geschwindigkeit ist die vampirische Disziplin, übermenschliche Schnelligkeit zu entwickeln. Mit dieser Disziplin kann ein Vampir jeden Hochleistungssportler hinter sich lassen -- zu einem Preis: Jede Anwendung von Geschwindigkeit kostet einen Blutpunkt! Es gab nicht wenige Brujah, die erst durch Blutmangel ihren Ausraster beendet haben -- sie haben sich mit dieser Disziplin schlichtweg ausgetrocknet.

Bei der Anwendung von Geschwindigkeit gibt es eine Einschränkung. Der Charakter kann sich nur insoweit bewegen, wie er den Weg kennt. D.h. er kann nicht darüber hinaus navigieren.

Bsp. Er kann einer Wand.. einem plötzlich auftauchendem Hindernis nicht ausweichen und rennt es um oder bleibt daran hängen.

Im Kampf gibt Geschwindigkeit zusätzliche "Ausweichen"-Aktionen. Dies gilt auch für Charaktere ohne die Disziplin "Geschwindigkeit" allein über den Geschicklichkeitswert. Der Einsatz dieser "Ausweichen"-Aktionen kostet Blut! Ausweichen muss durch eine Handlung angezeigt werden.

Einer Schusswaffe kann max. ausgewichen werden, wenn das Anlegen beobachtet wurde. Die gilt nicht bei automatischen Waffen (dies ist anzusagen "Schnellfeuer x").

GeschwindigkeitsaktTempo Ausweichen
pro Blutpunkt
15 m/s (17 km/h)1
210 m/s (33 km/h)2
315 m/s (50 km/h)3
420 m/s (67 km/h)4
525 m/s (83 km/h)5
630 m/s (100 km/h)6
735 m/s (117 km/h)7
840 m/s (133 km/h)8
Auswirkungen von Geschwindigkeit

Was kriegt ein Opfer oder Zeuge dieser Kraft davon mit?


Insoweit der Anwender tatsächlich eine Geschwindigkeit an den Tag legt, die nur noch unmenschlich zu nennen ist, gilt dies als Gefährdung der Maskerade. Außerdem scheint die Anwendung ohne jede Beschleunigung auszukommen; geworfene Gegenstände fallen praktisch augenblicklich aus dem Wirkungsbereich der Disziplin und bewegen sich nur mit einer Geschwindigkeit, die dem entspricht, was dem Anwender ohne den Einsatz dieser Kraft möglich wäre
.

Auswirkungen auf die Psyche des Charakters


Man wird ungeduldig und unverständig gegenüber langwierigen Prozessen, möchte lieber schnelle Lösungen herbeiführen und wird leicht hochmütig.

Steigerung



 

Kategorien: Spieltipps, Disziplin
There are no comments on this page.