GiO20040319

Wiki source for GiO20040319


Show raw source

=====19.03.2004: Rückkehr=====
>>Datum: 19.03.2004
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: ScotchSofa
----
Nächster Termin: {{calendarlink calendarname="GiO" link="next"}}
Voriger Termin: {{calendarlink calendarname="GiO" link="prev"}}>>Der Clan der Rose hat geradezu epische Einwohnerproportionen in der Stadt eingenommen, vergleicht man diese mit den Zahlen ein Jahr zuvor. Das hat offensichtlich dem jungen Großkind Lady Viscontis, MvMeinhardis, --dessen Literatursalons lange Zeit das einzige Zeichen von Aktivitäten der Toreador in der Stadt waren-- Mut gemacht, aus seinem nach der Gangrelinvasion gewählten Karibikexil zurückzukehren. Thema des Abends: Die Hure Berlin, Passion oder Fluch? Und was hat es mit den Gangrel von Berlin auf sich gehabt. Sinnieren und Philosophieren...

Oh, und übrigens, was ist eigentlich mit Sullivan Dane und den Toreador. Das Ultimatum läuft in dieser Nacht ab!

====Einladungstext====
//Den Blutsverwandten der Domäne Berlin-Potsdam.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit gemischten Gefühlen betrachte ich bei meiner Rückkehr diese Domäne, die ich im November, nach dem Herrschaftsantritt des SamuelFitzpatrick, verlassen habe.

Ich erinnerte mich damals der Worte, die Herr Fitzpatrick einmal zu mir sprach, als er noch zu Zeiten des Fürsten, der dann sterben mußte, zu einem Soiree lud, dass er ganz Nordeuropa von den anderen Clans 'reinigen' wolle.

Die ideologischen Tiraden und die Gewalttaten der neuen Machthaber erinnerten mich zu sehr an die Anfänge des Faschismus in Deutschland und noch einmal konnte ich nicht zusehen, wie meine Heimat Berlin in den Flammen des Hasses verging. Die Welt ist groß, dachte ich mir. Warum also verweilen? Ich verließ die Domäne, um mich meiner geliebten Clansschwester Ambrosia Knuth in ferneren Gefilden anzuschließen.

Der Grund meines selbstgewählten Exils ist nun Vergangenheit.

Berlin überlebt anscheinend jede Katastrophe mit der gleichen Bravour, mit der diese Stadt sie anzieht.

Ich frage mich, was mich so in den Bann schlägt, dass ich die sanften Arme meines Paramours in einem sehr viel ansprechenderen Land hinter mir lasse und mottengleich dem kalten, schalen Licht Berlins folge.

In dieser Stadt hat man mich verraten.
In dieser Stadt hat man mich verfolgt.
In dieser Stadt hat man mich gefoltert.
In dieser Stadt wäre ich mehrfach beinahe vernichtet worden.
An dieser Stadt sind Freunde von mir zerbrochen.
In dieser Stadt ist meine große Liebe für immer verschwunden.
Und doch zieht es mich zurück.
Ist es Sucht?
Ist es Leichtsinn?
Kann und darf es eine Romanze mit dem Schicksal sein?

Aus diesem Grund - meiner Ratlosigkeit - lade ich jeden von Ihnen, der gerne seine Beziehung zu dieser Stadt einmal laut überdenken möchte oder einfach nur einige Impressionen mit anderen zu teilen wünscht, ein, mit mir einen gemeinsamen --hoffentlich beschaulichen-- Abend zu verbringen.

Ich werde mich am Abend des Freitag ab etwa 20 Uhr im Café Scotch und Sofa in der Nähe des Senefelderplatz aufhalten und begrüße gerne jeden an meinem Tisch, vor allem jene alt bekannten Gesichter aus der Zeit vor meinem Exil.

Berlin war tot -- Es lebe Berlin.

Stets der Ihre,

Manuel Christian von Meinhardis zu Hessen-Homburg Graf Hohenzollern
Neonate des Geblütes der Rose.//

==Outtime-Informationen==
Ich werde keine Tische reservieren, dies ist schließlich keine offizielle Einladung mit der sich irgendeine gesellschaftliche Relevanz verbindet.

Vielmehr soll dies die Wiedereinführung einer bestimmten Art von Session sein, die leider lange nicht mehr gepflegt wurde. Ein paar Kindred treffen sich halb zufällig von nichts als Langeweile, Neugier und Einsamkeit getrieben, um ein paar hoffentlich amüsante Stunden miteinander zu verbringen. Erlaubt ist was gefällt. Durch die strikte Notwendigkeit der Maskerade kann man relativ frei von gesellschaftlichen Zwängen agieren und da es keinen offiziellen Gastgeber gibt, ist erlaubt, was gefällt.

Ich hoffe, Euch zahlreich begrüßen zu können bei ein bißchen 'unerträglicher Leichtigkeit des Seins'.

::c::----
CategoryCategory: [[(cat)SessionTermin]]