GiO20040612

12.06.2004: Lange Nacht der Wissenschaften


Einladungstext


Hochverehrte Ahnen,
Verehrte Ancillae,
Geschätzte Neonaten,

am nächsten Samstag, dem 12. Juni 2004, findet hier in unserer Doppel-Domäne die „Lange Nacht der Wissenschaften" statt.

Ich möchte hiermit im Namen von Haus und Clan Tremere alle Interessierten einladen mich zu zwei ausgewählten Veranstaltungen zu begleiten.

Zum einen werde ich eine Exkursion in die Nacht unternehmen, die unter dem Thema "Nachts sind alle Straßen grau -- Geografien der Nacht" stattfinden soll. Sie beginnt um 22:00 Uhr in der Königin-Luise-Straße 1-3 in Berlin-Steglitz.

Eine Voranmeldung zu dieser Veranstaltung erscheint angeraten, da der Personenkreis durch die Veranstalter begrenzt wurde.

Nachfolgend würde ich mich zusammen mit der interessierten Gesellschaft in die Podbielskiallee 42 begeben. Hier erwartet uns eine Filmvorführung mit anschließender Diskussionsrunde zum Thema „Vampire" und welche historischen Wurzeln der „Vampirmythos" hat.

Es ist sicherlich sehr interessant zu sehen, wie sicher unsere Maskerade über die letzten Jahrhunderte und insbesondere in den letzten Jahren funktioniert hat. Diese Veranstaltung beginnt um 23:00 Uhr an.

Sollte anschließend noch Interesse bestehen, kann in privater Runde über die Eindrücke, über Gesehenes und Gehörtes gesprochen werden.

Ich bitte, insbesondere aufgrund der Voranmeldungsnotwendigkeit, um eine persönliche Zusage. Der Kauf der notwendigen Eintrittskarten ist durch jeden selbst vorzunehmen.

Hochachtungsvoll
Ilcoron Torloc
Neonate von Haus und Clan Tremere
Vogt der Domäne Berlin-Potsdam


Outtimeinformation


Kombi-Tickets kosten 11 €, ermäßigt 7 €
zu erhalten bei: S-Bahn-Ticket-Verkaufsstellen
telefonisch: Nr. 030/ 25 00 23 45
Internet: www.eventim.de

1. Veranstaltung „Nachts sind alle Straßen grau"
Ort: Königin-Luise.Straße 1-3, 14195 Berlin, 1. OG Ehrenbergsaal. (Institut für Biologie/ Zoologie der FU)
Beginn: 22 Uhr, Dauer: ca. 45 Minuten
Ö-Mittel: U-Bhf. Rathaus Steglitz (U9); weiter mit dem Bus 183 bis Haltestelle Königin-Luise-Platz/Botanischer Garten (Berlin)
oder ab Rathaus Steglitz mit der Route 4A bzw. 4B bis Haltestelle Schmidt-Ott-Straße

2. Veranstaltung „Vampire" welche historischen Wurzeln hat der Vampirmythos
Ort: Podbielskiallee 42, 14195 Berlin (Ostasiatisches Seminar der FU/ Fachrichtung Sinologie)
Beginn 23 Uhr, Dauer: ?
Ö-Mittel: laufen
oder
Bus 101 ab Königin-Luise-Platz/Botanischer Garten (Berlin) bis U Breitscheidplatz weiter mit der U1 bis U Podbielskiallee und für die die an der 1. Veranstaltung nicht teilnehmen: gleich zum U-Bhf. Podbielskiallee (U1)

 

Kategorien: Sessionankündigung
There are no comments on this page.