GiO20061125

25.11.2006: Beisammensein im Scotch & Sofa


Gräfin Sophie Madeleine Salentin de Bouvoire sitzt gemütlich mit ihrer Ghulin Sina im Scotch & Sofa, als plötzlich aus heiterem Himmel die halbe Domäne die gleiche Idee hatte....
 

Kategorien: Sessionankündigung
Comments [Hide comments]
2006-10-05 18:02:27
Hm, von dem Neujahrsball haben wir aber auch nichts mehr gehört... ich denke, knapp 8 Wochen Vorlauf sind auch für Externe okay (a propos, da war noch was am 18.11....). Gibt es endlich Belohnungen??
2006-10-05 18:11:10
Am 18.11. ist die Tori-Party in HH -- ich mag bezweifeln, daß wir so kurz nach einem überregionalen Event Spieler nach Berlin holen können. Ich überlege mir was zum Thema Hofhaltung. Was den Neujahrs- bzw. Frühlingsball angeht, sollten wir demnächst mal wieder IT ein Treffen machen -- vorzugsweise mit ein paar Infos bzgl. Locations! Ohne wird das nichts ... das La Luz oder wie's hieß war doch okay für sowas, oder? Andererseits sollten wir den Spielern zwischen der HH-Tori-Party und unserem Event ein wenig mehr Zeit lassen als nur zwei Monate, oder?
2006-11-08 10:22:47
!!! Ben hat mir erzählt, daß die Hofhaltung um eine Woche verschoben werden soll. Das kann doch nicht euer Ernst sein!!! Nur weil *ein* Spieler seine Terminplanung nicht im Griff hat, sollen alle anderen einfach mal sehen, wo sie bleiben? Ich habe mir von Anfang an das Wochenende 25.11. freigehalten, soll ich jetzt ad hoc einfach mal sämtliche Schichten neu sortieren? Es hatte durchaus schon seinen Grund, warum ich Masin 3x gefragt habe, ob der Termin auch wirklich feststeht. Wie stellt ihr euch das vor? Meinetwegen wird Corelli vom Bus überfahren. Wenn *ich* am WE darauf nicht kann, wird die Hofhaltung dann wieder verschoben? Gleiches Recht für alle?
Comment by KatjaWiedner
2006-11-08 12:59:53
Wunder? Wo wollt Ihr dann die Hofhaltung machen? Oder könnt Ihr auch das Booking für den Jugendclub verschieben? @Masin Kannst Du - wenn das hier stimmt - dann auch über die NLC-News die überregionale Mail anpassen... Stanislav hatte den Termin ja weltweit ;-) bekannt gegeben.
2006-11-08 13:14:02
@Julia: Könntest Du zumindest nachfragen? Mehr verlangt hier niemand, wenn's nicht geht, dann müssen wir eben nochmal mit Ben reden. Es wäre aber schön. könnten wir diese Woche noch festlegen, wann die Hofhaltung nun tatsächlich stattfinden soll. @Katja: Ich würde beim Jugendclub fragen, ob wir den Termin verschieben können. Es ist aber nicht klar, ob wir tatsächlich den Club bekommen. Ich werde jetzt erstmal auf Julias Antwort warten und dann erst beim Club nachfragen. Die Mail korrigiere ich, sobald ich Gewißheit bzgl. des Termins habe.
2006-11-08 14:41:56
Ich kann frühestens Ende nächster Woche nachfragen, weil erst dann alle Kolleginnen, die im Dezember hier arbeiten werden, da sind.
Comment by Matthias Kühn
2006-11-08 15:26:02
Watn mit euch los? Steht ihr in letzter Zeit alle regelmäßig mit dem falschen Fuß auf? Wäre doch schön, wenn wir eine Hofhaltung mir Vera UND Corelli hinbekommen würden... oder? Das immer mal was dazwischen kommen kann und ein Termin verschoben wird, sollte doch keine allzu große Neuigkeit sein. Und wenn ich mich recht erinnere, auch schon des öfteren passiert sein. Ich fühl mich da grad nicht unschuldig. Also geht doch bitte mal in euch und schaut, ob wir das nicht hinbekommen können. Und wiedermal: Es ist NUR ein Spiel! Also steckt eure Dolche wieder weg! Hugh! Ich habe gesprochen! Wems nicht schmeckt, kann des Kohlhase Faust küssen ;-)
2006-11-08 16:33:25
Keine Dolche. Nur Frust, weil ich meine Schichten im November extra so gelegt habe, daß ich definitiv das ursprünglich geplante WE frei habe. Ich kann nicht mehr einfach mal so aufs nächste Wochenende umplanen (Schichtdienst im Lagezentrum des AA, seit Anfang November). Mit etwas Glück habe ich das neugeplante WE frei, aber das ist noch lange nicht firm, wie gerade geschrieben.
2006-11-14 17:43:03
So, in der vorläufigen Fassung des Dez-Plans bin ich für das erste WE NICHT eingeplant. Wenn ihr also die Hofhaltung verlegen wollt, dann auf den 2.12., ansonsten halt dann ohne mich. Das ist erst mal ohne Gewähr und hochheilige Eide, die Schichten können sich noch verschieben. Ich hoffe aber, daß es so bleibt.
2006-11-14 17:47:56
Das klingt doch mal nach einer guten Nachricht -- jetzt muß nur noch der Jugendclub zu haben sein, Sebastian und Netti Zeit haben und, und, und ... Habe ich schonmal erwähnt, daß ich Terminschwierigkeiten nicht leiden kann?
2006-11-14 18:31:43
Mein Vorschlag steht: Corelli kann vom Bus überfahren werden. Oder Kohlhase schickt ihn auf diplomatische Mission. Oder er hat Singh nackig gesehen und liegt mit schweren Torri-Trance-Nebenwirkungen darnieder... Als Ausgleich für die Hofhaltung, auf der nur der Konsul war, könnten wir ja eine Hofhaltung machen, auf der nur der Fürst ist. Skandalös!
Comment by KatjaWiedner
2006-11-15 07:51:50
Bin grundsätzlich eher für eine Session mit BenBen + Julia und Sebastian + Netti. Nico, Du wirst doch bestimmt Verständnis dafür haben, wenn wir Sebastian und Netti einfach hier behalten und nicht nach Bayreuth lassen, oder? Magst Du nicht statt dessen einfach nach Berlin kommen und den Spaß miterleben?
2006-11-15 14:45:44
Wenn wir versuchen, ALLE zusammenzukriegen, wird es nie was mit der Hofhaltung. Ich bin sehr dafür, noch diese Woche einen definitiven Termin zu verkünden, damit sich die Leute drauf einstellen können. Im Moment gehe ich noch vom 25.11. aus.
Comment by Matthias Kühn
2006-11-15 18:52:37
Aaalso... ich hab lieber ne Hofhaltung mit möglichst allen Spielern, als wieder mal eine mit ner Handvoll... und ich hab kein Problem damit, das ganze so lange hinauszuschieben bis das klappt... More People, more Fun.
Comment by KatjaWiedner
2006-11-17 12:59:45
was ist denn mit der Location - ginge die am 02.12.06
2006-11-21 15:12:10
Nein, geht nicht, da sind die Ravenhorster drin. Also machen wir die Hofhaltung wohl bei uns, oder? :-/
2006-11-21 15:55:02
Ich biete an, eine 'Stanislav verabschiedet sich'-Session zu machen, zu der dann niemand kommt ;-)
Comment by KatjaWiedner
2006-11-21 16:22:03
Sollen unsere Spieler entscheiden, ob sie noch einen anderen Platz wissen, der besser geeignet erscheint... Zu Stanislav... ich denke, der kommt immer Mal wieder? Zudem, will sich der neue Ancilla wirklich von Neonaten verabschieden... ach ja, nein ich habe keinen besseren Vorschlag... also wäre es grundsätzlich auch okay...
Comment by Benjamin Standke
2006-11-21 20:56:53
Was ist denn mit der alten Feuerwache? Die Location, wo wir die Inthronisierung von Kohlhase gemacht haben. Ich weiß, dass es etwas gekostet hat. War es sehr teuer? Und wie kurzfristig können wir das bekommen. Ich werde mal bei Zeit der Schatten anfragen ob deren Jugendclub in Alt-Buckow zu haben ist.
Comment by KatjaWiedner
2006-11-21 23:01:05
Das Problem der Feuerwache war a) fragen kann man immer, aber eigentlich nicht sooo kurzfristig, wenn ich mich richtig erinnere b) nur bis max. 0 Uhr inklusive Aufbau- und Abbauzeit; letztens ging´s nur länger da eine private Veranstaltung im Café war c) Kosten: irgendwie über 40 € Sorry, aber die Zahlungsmoral der Meisten ist zu schwach, als dass ich es einem SL zumuten wollte, mal wieder alles auszulegen… es sei denn Du willst siehe http://www.alte-feuerwache.de
Comment by KatjaWiedner
2006-11-22 08:53:30
Ich hab mal die Kontaktdaten der Feuerwache in der Machlewskistr. rausgesucht: Jugendclub Feuerwache, Marchlewskistr. 6, 10243 Berlin Tel. 030 / 293 47 94 40 http://www.jcfeuerwache.de jcfeuerwache@t-online.de U-Bhf Weberwiese U5, Bus 347 vl. ginge das ja liebe SL
Comment by KatjaWiedner
2006-11-22 09:09:31
http://www.atelier89.de/angebot/raum/index.html... Jugendclub mit Raumvermietung: +49 30 4234382 (täglich von 14.00-22.00 Uhr)
Comment by KatjaWiedner
2006-11-22 12:14:21
Nein, geht nicht, da sind die Ravenhorster drin. (s.o. -- Masin Al-Dujaili (2006-11-21 15:12:10)) ;-)