GiO20100807

7.8.2010: Sorgen und Nöte des Volkes


Jakob Rhis hat in den letzten Jahren nur sporadisch an der Gesellschaft der Artgenossen teilgenommen. Bei seinen letzten Besuchen scheint sich die allgemeine Gefahrenlage jedoch drastisch verändert zu haben.

Einladungstext


Verehrte Ancillae,
geschätzte Neonaten,

angesichts der turbulenten Entwicklungen der letzten Zeit und der immer weniger inspirierenden Atmosphäre Berlins sehe ich mich dazu veranlasst eine Einladung auszusprechen, um wenigstens für eine Nacht ein Forum zu bieten, in welchem nicht nur die bedrückende Situation in einem weniger angespannten Rahmen diskutiert werden kann.

Lassen wir uns nicht von den leprösen Irrungen und Wirrungen auseinandertreiben, die den Kern unserer Kultur und unseres Zusammenhalts zu zerstören trachten. Auch wenn wir unsere Lider herunter zwingen und unsere Ohren vor dem was uns umgibt verschließen könnten, so lassen sich doch die Sinne unserer Seelen nicht einpferchen! Wollen wir uns also durchaus und gerade jetzt die angenehmen Seiten des Daseins in Erinnerung rufen, um gestärkt aus ihnen hervorzugehen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie in der Nacht des 07. August 2010 ab 21.00 Uhr an bekannter Stelle im Volkspark Friedrichshain mein Gast sind.


L'art pour l'art,

Jakob Rhis
Neonat der Toreador
Kind der Sophie Konstanze Freifrau von Lilienthal

 

Kategorien: Sessionankündigung
Comments [Hide comments]
Comment by Masin Al-Dujaili
2010-07-29 15:29:48
Sobald Spielort und Einladungstext fertig sind, einfach **icl="!*"** aus dem rsvp-Teil löschen.
Comment by Robert Winkler
2010-07-29 23:37:49
also... den letzten satz schonmal bitte löschen... der rest ist in arbeit!
Comment by Robert Winkler
2010-07-30 10:21:17
;-) man(n) dankt.
Comment by Masin Al-Dujaili
2010-07-30 20:06:03
Robert, Du hast die fast freie Wahl, wen ich spielen soll: Entweder VAAdGramont oder NHAlAssam. Ich kann beide rechtfertigen (notfalls auch vor der SL).
Comment by Robert Winkler
2010-07-30 20:13:30
öh... ich schätze mit letzterem kann Jakob persönlich mehr anfangen. den Gramont kennt er ja fast gar nicht... was im Umkehrschluß ja aber auch mal interessant wäre.
Comment by Robert Winkler
2010-07-30 20:14:40
das war wenig hilfreich, oder?!?
Comment by Masin Al-Dujaili
2010-07-30 21:20:36
Ja. ;-)
Comment by Robert Winkler
2010-08-05 09:33:25
Scheiße, es soll voll regnen! Sagt wetter.de! das stand da vorgestern noch nicht so. Was machen wir?
Comment by Sina Marth
2010-08-05 12:54:33
ich kann mal bei stephans eltern nachfragen, ob wir in den laden dürfen. allerdings kann ich nix versprechen, weil stephan ja nicht da ist.
Comment by Britta H.
2010-08-05 13:48:29
Ich könnte wohl. Aber sagt mir bitte rechzeitig bescheid wo es ist, wegen Spiel in der Öffentlichkeit u.s.w. Cafes o.ä. kann ich mit Winter nämlich abschreiben.
Comment by Stephan Ebert
2010-08-05 14:00:29
Die in Frage kommende Location wäre SpaetLese ... jetzt muss Sina nur noch fragen *g*!!12
Comment by Robert Winkler
2010-08-05 14:55:34
@Britta: sobald ich bescheid weiß, gebe ich dir Bescheid. @Sina: bitte beeilen! ;-)
Comment by Sina Marth
2010-08-05 15:10:10
was kein problem wäre wenn es hier ein fuktionierendes telefon gäbe *böse zu stephan guck*. antwort habe ich heute abend.
Comment by Sina Marth
2010-08-05 18:26:43
also ich hab gerade mit stephans eltern telefoniert und die zusage erhalten, dass wir dort im buchladen spielen können.
Comment by Robert Winkler
2010-08-05 19:27:45
great! du bist ein schatz! vielen dank für's organisieren!
Comment by Sina Marth
2010-08-05 20:19:17
keine ursache ;) da kann jakob sich mal von seiner intellektuellen seite zeigen...
Comment by Robert Winkler
2010-08-05 21:08:53
WELCHE seite?
Comment by Sina Marth
2010-08-05 23:31:08
okay, er könnte zumindest so tun ;)
Comment by Ze Pp U
2010-08-06 11:08:00
Ich liebe junge, gut aussehende Sozialcharaktere....
Comment by Robert Winkler
2010-08-06 15:33:44
und ich liebe alte, reiche Machtcharaktere...
Comment by Masin Al-Dujaili
2010-08-06 18:29:07
Hmm ... der Gramont ist irgendwie beides ... ;-).
Comment by Sina Marth
2010-08-06 19:59:52
*große augen macht* Sicher.... @Robert: Wenn du morgen abend Musik willst, musst du sie leider selbst mitbringen (auch die Gerätschaften zum Abspielen) oder du verlässt dich auf Masin und sein Handy. Dafür haben wir eine kleine Auswahl an Tassen und Gläsern (Bisher hat´s eigentlich immer gereicht). Wir können Tee und neuerdings gibts auch Wein zum Spätverkaufspreis (so um die vier Euro)... Bis morgen ;)
Comment by Stephan Ebert
2010-08-06 21:07:57
BTW: Das ist nicht irgendein Spätverkaufswein, sondern guter!!!
Comment by Sina Marth
2010-08-06 21:26:30
Ja, aber der Preis orientiert sich an den Spätverkaufshop´s unten am Bahnhof. BTW: Ich bin so ab 20 Uhr im Laden.
Comment by Robert Winkler
2010-08-07 12:39:13
@ Masin: ich liebe den Gramont. @ Sina: wegen der Musik schau ich mal... mal sehen, ob ich irgendwo noch so Computer-Boxen organsiert bekomme. Dass Gläser da sind, finde ich super. Ich bringe selber noch ein bißchen (!) unalkoholische Getränke mit. Falls es nicht ausreicht oder die Leute Alk wollen, müsste man halt n bißchen Kohle zusammenschmeißen.
Comment by Robert Winkler
2010-08-07 13:10:10
@Sina: ich bin so gegen halb neun da!