LFdLoup

Lyciel Felicitas du Loup


Lyciel Felicitas du Loup kam im Winter des Jahres 2006, unter der Regentschaft Fürst Kohlhases nach Berlin, um sich an Forschungsarbeiten an der, sich derzeitig in Berlin befindlichen Himmelsscheibe von Nebra zu beteiligen. Zunächst beabsichtige sie nur kurz in Berlin zu bleiben, überlegte es sich dann jedoch anders, da sie unter anderem auch die Möglichkeit zur Betreung einiger Forschungsarbeiten nutzen wollte.
Haupsächlich arbeitet Lys am Institut für Prähistorische Archäologie der Freien Universität, führt dort in zusammenarbeit mit Prof. Dr. Wolfram Schier Forschungen auf dem Gebiet der Erforschung des keltischen Kulturgutes in Deuschland durch.

Die eigentlich aus Frankreich stammende Archäologin hatte vorher hauptsächlich in der Bretagne und in Hallstadt gearbeitet, wo sie bereits mit ihrem Vater als Kind auf den Spuren der keltischen Stämme wandelte.
 

Kategorien: Charakter, Malkavian, Camarilla
There are no comments on this page.