MakelAllergie

● bis ●●● Allergie


Der Charakter reagiert auf eine Substanz nicht unähnlich einer Allergie der Sterblichen. Er kriegt zwar keinen Niesanfall, Pusteln oder eine laufende Nase, aber er wird dennoch durch den Kontakt behindert. Wenn die Substanz in dem Blut war, das der Charakter getrunken hat, so ist die Wirkung äußerst stark, jedoch reicht bereits die Berührung für eine Irritation aus. Wenn die Substanz im Blut war, so erhalten Angriffs- und Verteidigungswert bei allen Tests für die Dauer, die das kontaminierte Blut im Körper des Vampirs ist – mindestens jedoch eine Stunde –, einen Malus von 5 Punkten. Wurde der Stoff lediglich berührt, so erhalten die Werte respektive einen Malus von 2 Punkten für die Dauer einer Stunde.

Nachfolgend eine Aufzählung von Stoffen, gegen die ein Charakter allergisch reagieren kann: Kunststoff (3), Alkohol (2), illegale Drogen (2-3, je nach Droge), Metall (3). Die Werte in Klammern geben den Wert dieses Makels an, wenn der Charakter gegen diesen Stoff allergisch ist. Die Liste ist selbstverständlich nicht erschöpfend, weitere Vorschläge sind willkommen.
 

Kategorien: Makel, Physisch, 1 Punkt, 2 Punkte, 3 Punkte
There are no comments on this page.