MakelWeichesHerz

●● Weichherzig


Der Charakter ist sehr weichherzig, ihm geht alles sehr schnell sehr nahe und er kann es nicht aushalten, andere leiden zu sehen -- nicht so sehr, weil er sich um andere kümmert, sondern weil er die Intensität der Gefühle nicht leiden kann. Wenn er die Quelle des Leides darstellt und er es mitbekommt, so wird er in den nächsten Nächten unter Übelkeit und tagsüber an Schlaflosigkeit leiden. Der Charakter meidet Situationen, wo er Leid mitbekäme, und er wird alles tun, um andere davor zu bewahren.

Da der Charakter Leid aber grundsätzlich in Abhängigkeit seiner Moral sieht, ist die Hierarchie der Sünden seiner Moral um eine Stufe verschoben. Der Charakter verliert also seinen 7. Moralpunkt, wenn die Sünde für den Moralwert 8 begangen wird, oder den 5. Punkt, wenn die Sünde für den 6. Punkt begangen wird.
 

Kategorien: 2 Punkte, Makel, Mental
There are no comments on this page.