NsCXp

Können durch NSC-Spiel erworbene XP auch nach Tod des Hauptcharakters vom Spieler für einen anderen Charakter verwendet werden?


Ja. Das NSC-Spiel ist ja an den jeweiligen Spieler gebunden. Theoretisch könnte ein Spieler mit zwei Charakteren die NSC-XP auch für seinen weniger bespielten Char verwenden. Ich gebe zu, daß ich die Frage ganz egoistisch stelle, da ich momentan viele NSC-XP habe (Judith, Drusilla, Sanne) und in Anbetracht des möglichen Todes von Vera diese ungern verloren sähe. --Julia Schlingelhoff

Muß diese Einrückerei sein? Das macht das Ganze sehr unleserlich. Bisher habe ich nicht mitbekommen, daß sich die Frage stellte, zumal es ja nicht um one-shots geht, die spaßeshalber gespielt werden, sondern um längerfristige NSC. Insofern kann ich das "bisher so gut funktioniert" nicht ganz nachvollziehen. Und ich spiele NSC durchaus auch wegen der XP, die ich dafür kriege, zwar nicht ausschließlich, aber auch. --JS

Ihr seid beide heute aber arg bissig :-/ Wobei ich keinen "länger gespielten" Ghul kenne, der regelmäßig oder häufiger auftaucht, außer Justin, der ein Hauptcharakter ist. Sowohl Bens als auch deine Ghule existieren ja eher virtuell. Und auch wenn diese regelmäßig bespielt würden, würde ich dafür plädieren, die dabei erworbenen XP für den Spieler und nicht einen bestimmten Char anzurechnen (außer, der Spieler will es so). Das mit dem "vorher ankündigen" habe ich nur aus der Zeit in Erinnerung, als wir noch 2 Chars haben durften und dann einige Spieler regelmäßig mitten in der Session ihre Charaktere wechselten, damit beide den AP bekamen. --JS

 

Kategorien: Regelwerk
There are no comments on this page.