PfadDerTechnomantie

Pfad der Technomantie


 ● Analyse


Die Grundkraft des Pfades ermöglicht es dem Nutzer, über Berührung eines Gegenstandes, dessen Funktionsweise zu erkennen. Um den raschen technologischen Fortschritt der Menschen nachvollziehen zu können, ist diese Kraft existentiell wichtig. Diese Magie erschafft kein permanentes Wissen, denn die erlangten Informationen verblassen nach einigen Momenten.
AngriffswertWirkung
2Verständnis für die Aktivierung eines Gerätes für 10 Minuten
3Begreifen der grundlegenden Funktion eines Gerätes für 10 Minuten
4Begreifen der grundlegenden Funktion eines Gerätes für 30 Minuten
5vollständiges Begreifen der Funktion eines Gerätes für 10 Minuten
6vollständiges Begreifen der Funktion eines Gerätes für 1 Stunde
7vollständiges Begreifen der Funktion eines Gerätes für 1 Stunde
8vollständiges Begreifen der Funktion eines Gerätes für 1 Nacht
Abstufungen von  ● Analyse

 ●● Durchbrennen


Grundsätzlich ist es einfacher zu zerstören, als zu erschaffen, so ermöglicht Ausbrennen die interne Energiezufuhr einer Maschine zu überladen. In diesem Prozess nimmt auch meist der Rest der Maschine Schaden. Es ist nicht möglich, einem Wesen über diese Kraft direkt Schaden zuzufügen, wohl aber indirekt, so z.B. durch Überladung des Kontrollchips einer Einspritzeranlage.
AngriffswertWirkung
3kurzzeitige Funktionsstörung
4Funktionsstörung von 5 Minuten Dauer
5Gerät verliert irreparabel seine Funktion
6Gerät in Sichtweite geht in Funkenregen auf, verursacht 1 Stufe NHS
7Gerät in Sichtweite geht in Funkenregen auf, verursacht 1 Stufe NHS
8Gerät in Sichtweite bricht vollkommen auseinander, verursacht max. Schaden in der Umgebung
Abstufungen von  ●● Durchbrennen

 ●●● Ver- & Entschlüsselung


Elektronische Sicherheit gehört heutzutage zu den meistgeschätzten Einrichtungen dieser Welt. Mittels dieser Stufe ist es möglich, die Zugangskontrollen einer Maschine soweit zu verschlüsseln, dass sie nur noch auf den Anwender und weitere Zielpersonen ansprechen. Desweiteren lassen sich auch hiermit elektronische Aufzeichnungsmittel, wie z.B. Disketten oder Videobänder verschlüsseln. Eine nicht zugangsberechtigte Person wird auf dem Videoband nur Schnee sehen, eine Diskette wird leer erscheinen.

Der Charakter berührt das Medium/Gerät , welches er zu verschlüsseln wünscht, bestimmt die Zielpersonen und gibt einen Willenskraftpunkt oder mehr aus. Man kann ebenfalls den Verschlüsselungseffekt eines anderen Thaumaturgen löschen, dies kostet allerdings eine Willenskraftpunkt mehr, als zur Verschlüsselung ausgegeben wurde. Die Verschlüsselung hält maximal permanente Willenskraft in Wochen an.
AngriffswertWirkung
4Gerätebedienung oder Daten auf 1 Anwender einschränken
5Gerätebedienung oder Daten auf 2 Anwender einschränken
6Gerätebedienung oder Daten auf 3 Anwender einschränken
7Gerätebedienung oder Daten auf 4 Anwender einschränken
8Gerätebedienung oder Daten auf 5 Anwender einschränken
Abstufungen von  ●●● Ver- & Entschlüsselung

 ●●●● Fernzugriff


Nun ist der Anwender fähig, elektronische Gerätschaften nicht mehr zu berühren, um sie zu benutzen. Er projiziert seinen Geist in die Maschine und fernsteuert sie quasi. Er braucht dazu direkten Sichtkontakt zum Gerät. Während diese Kraft im Einsatz ist, kann der Anwender nichts anderes tun, als sich zu konzentrieren.

Die Maschine kann genauso gut gesteuert werden, als würde der Thaumaturge sie mit den Fingern bedienen. Kosten in Höhe von zwei Willenskraftpunkten treten auf. Wird das Gerät zerstört, während die Kraft im Einsatz ist, erleidet der Anwender fünf Punkte normalen Schaden vom psychischen Schock.
AngriffswertWirkung
5Bedienung eines Gerätes in Sichtweite, Kosten: 2 WP + 3 BP
6Bedienung eines Gerätes in Sichtweite, Kosten: 2 WP + 2 BP
7Bedienung eines Gerätes in Sichtweite, Kosten: 2 WP
8Bedienung eines Gerätes in Sichtweite, Kosten: 1 WP
Abstufungen von  ●●●● Fernzugriff

 ●●●●● Telekommunikation


Wenn der Thaumaturg den Pfad gemeistert hat, projiziert der Anwender sein Bewusstsein in das globale Kommunikationsnetz. Während diese Kraft gewirkt wird, kann der Magus alle anderen Kräfte dieses Pfades nutzen. In Termini von "Magus: Die Erleuchtung" gesprochen, betritt der Anwender die niederformatierten Ebenen des Digital Web! Höchste Konzentration ist hier von Nöten.
AngriffswertWirkung
610 Minuten lange Projektion des Bewusstseins ins regionale Kommunikationsnetz
730 Minuten lange Projektion des Bewusstseins ins kontinentale Kommunikationsnetz
890 Minuten lange Projektion des Bewusstseins ins weltweite Kommunikationsnetz
Abstufungen von  ●●●●● Telekommunikation
 

Kategorien: Thaumaturgieritual, Blutmagie-Kanon
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