Pfad der Technomantie
● Analyse
Die Grundkraft des Pfades ermöglicht es dem Nutzer, über Berührung eines Gegenstandes, dessen Funktionsweise zu erkennen. Um den raschen technologischen Fortschritt der Menschen nachvollziehen zu können, ist diese Kraft existentiell wichtig. Diese Magie erschafft kein permanentes Wissen, denn die erlangten Informationen verblassen nach einigen Momenten.
Angriffswert | Wirkung |
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2 | Verständnis für die Aktivierung eines Gerätes für 10 Minuten |
3 | Begreifen der grundlegenden Funktion eines Gerätes für 10 Minuten |
4 | Begreifen der grundlegenden Funktion eines Gerätes für 30 Minuten |
5 | vollständiges Begreifen der Funktion eines Gerätes für 10 Minuten |
6 | vollständiges Begreifen der Funktion eines Gerätes für 1 Stunde |
7 | vollständiges Begreifen der Funktion eines Gerätes für 1 Stunde |
8 | vollständiges Begreifen der Funktion eines Gerätes für 1 Nacht |
●● Durchbrennen
Grundsätzlich ist es einfacher zu zerstören, als zu erschaffen, so ermöglicht Ausbrennen die interne Energiezufuhr einer Maschine zu überladen. In diesem Prozess nimmt auch meist der Rest der Maschine Schaden. Es ist nicht möglich, einem Wesen über diese Kraft direkt Schaden zuzufügen, wohl aber indirekt, so z.B. durch Überladung des Kontrollchips einer Einspritzeranlage.
Angriffswert | Wirkung |
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3 | kurzzeitige Funktionsstörung |
4 | Funktionsstörung von 5 Minuten Dauer |
5 | Gerät verliert irreparabel seine Funktion |
6 | Gerät in Sichtweite geht in Funkenregen auf, verursacht 1 Stufe NHS |
7 | Gerät in Sichtweite geht in Funkenregen auf, verursacht 1 Stufe NHS |
8 | Gerät in Sichtweite bricht vollkommen auseinander, verursacht max. Schaden in der Umgebung |
●●● Ver- & Entschlüsselung
Elektronische Sicherheit gehört heutzutage zu den meistgeschätzten Einrichtungen dieser Welt. Mittels dieser Stufe ist es möglich, die Zugangskontrollen einer Maschine soweit zu verschlüsseln, dass sie nur noch auf den Anwender und weitere Zielpersonen ansprechen. Desweiteren lassen sich auch hiermit elektronische Aufzeichnungsmittel, wie z.B. Disketten oder Videobänder verschlüsseln. Eine nicht zugangsberechtigte Person wird auf dem Videoband nur Schnee sehen, eine Diskette wird leer erscheinen.
Der Charakter berührt das Medium/Gerät , welches er zu verschlüsseln wünscht, bestimmt die Zielpersonen und gibt einen Willenskraftpunkt oder mehr aus. Man kann ebenfalls den Verschlüsselungseffekt eines anderen Thaumaturgen löschen, dies kostet allerdings eine Willenskraftpunkt mehr, als zur Verschlüsselung ausgegeben wurde. Die Verschlüsselung hält maximal permanente Willenskraft in Wochen an.
Angriffswert | Wirkung |
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4 | Gerätebedienung oder Daten auf 1 Anwender einschränken |
5 | Gerätebedienung oder Daten auf 2 Anwender einschränken |
6 | Gerätebedienung oder Daten auf 3 Anwender einschränken |
7 | Gerätebedienung oder Daten auf 4 Anwender einschränken |
8 | Gerätebedienung oder Daten auf 5 Anwender einschränken |
●●●● Fernzugriff
Nun ist der Anwender fähig, elektronische Gerätschaften nicht mehr zu berühren, um sie zu benutzen. Er projiziert seinen Geist in die Maschine und fernsteuert sie quasi. Er braucht dazu direkten Sichtkontakt zum Gerät. Während diese Kraft im Einsatz ist, kann der Anwender nichts anderes tun, als sich zu konzentrieren.
Die Maschine kann genauso gut gesteuert werden, als würde der Thaumaturge sie mit den Fingern bedienen. Kosten in Höhe von zwei Willenskraftpunkten treten auf. Wird das Gerät zerstört, während die Kraft im Einsatz ist, erleidet der Anwender fünf Punkte normalen Schaden vom psychischen Schock.
Angriffswert | Wirkung |
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5 | Bedienung eines Gerätes in Sichtweite, Kosten: 2 WP + 3 BP |
6 | Bedienung eines Gerätes in Sichtweite, Kosten: 2 WP + 2 BP |
7 | Bedienung eines Gerätes in Sichtweite, Kosten: 2 WP |
8 | Bedienung eines Gerätes in Sichtweite, Kosten: 1 WP |
●●●●● Telekommunikation
Wenn der Thaumaturg den Pfad gemeistert hat, projiziert der Anwender sein Bewusstsein in das globale Kommunikationsnetz. Während diese Kraft gewirkt wird, kann der Magus alle anderen Kräfte dieses Pfades nutzen. In Termini von "Magus: Die Erleuchtung" gesprochen, betritt der Anwender die niederformatierten Ebenen des Digital Web! Höchste Konzentration ist hier von Nöten.
Angriffswert | Wirkung |
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6 | 10 Minuten lange Projektion des Bewusstseins ins regionale Kommunikationsnetz |
7 | 30 Minuten lange Projektion des Bewusstseins ins kontinentale Kommunikationsnetz |
8 | 90 Minuten lange Projektion des Bewusstseins ins weltweite Kommunikationsnetz |
Kategorien: Thaumaturgieritual, Blutmagie-Kanon