Lockruf der Flammen (Creo Ignem)
Der Anwender kann eine magische Feuersbrunst von immer größer werdender Intensität erzeugen und auf ein Ziel projizieren, wo es zwar nach einer Runde wieder verlöscht, aber bleibenden Schaden hinterläßt (um das imaginär brennende Mobiliar mit nicht nachvollziehbaren Folgen zu umgehen). Jede Anwendung kostet einen Blutpunkt.
●○○○○ Kerze
Der Anwender darf ein Off-Play-Feuerzeug benutzen, z.B. sinnvoll, um Fesseln aufzubrennen.
●●○○○ Handvoll Flammen
Der Anwender kann einen Softball werfen und macht mit diesem einen Punkt schweren Schaden.
●●●○○ Lagerfeuer
Der Anwender kann einen Softball werfen und macht mit diesem zwei Punkte schweren Schaden.
●●●●○ Freudenfeuer
Der Anwender kann einen Softball werfen und rufen: »Im Umkreis von einem Meter: Zwei Schwer«. Jeder der auch nur mit einem Körperteil weniger als einen Meter vom Auftreffpunkt entfernt ist, bekommt den Schaden.
●●●●● Feuersbrunst
Der Anwender kann einen Softball werfen und rufen. »Im Umkreis von drei Metern: Drei schwer«. Jeder, der auch nur mit einem Körperteil weniger als drei Meter vom Auftreffpunkt entfernt ist, bekommt den Schaden (Auch der Anwender selbst, wenn er zu dicht steht).
Kategorien: Thaumaturgiepfad