PythischeSpiele2012Einfuehrung

Wiki source for PythischeSpiele2012Einfuehrung


Show raw source

======Pythische Spiele 2012 - Einführung======
>>{{include page="PythischeSpiele2012Navigation"}}>>2012 veranstalten wir wieder, wie alle 4 Jahre, die Pythischen Spiele des Clans Toreador als überregionale Großveranstaltung. Dieses Mal wird die Ausrichtung Inplay von SunnjaLibell (OT: Zora H. - Orga Pythische Spiele) übernommen.

Vieles ist aus den Vorjahren bekannt, aber noch mehr hat sich auch in Planung, Gestaltung und Ablauf geändert. Wir wollen gemeinsam neue Wege gehen, Experimente wagen und vor allem Spaß haben. Für jeden ist etwas dabei, und gerade auch Spieler von Toreador-One-Shots können voll auf ihre Kosten kommen.

Aufgrund des größeren Aufwands (wir spielen ZWEI Tage) und den erhöhten Anforderungen der Planung informieren wir bereits jetzt über dieses Ereignis, obwohl es noch ziemlich lange hin zu sein scheint. Die Anmeldung wird ab 21.12.2011 möglich sein. Bitte beachtet auch die im Text erwähnten und verbindlichen Fristen.

Dieser Text und die dazugehörigen Seiten sind sehr lang. Bitte lies alle Informationen sorgfältig und merk Dir den Link. Wir bieten zwar umfangreiche Unterstützung für alle Interessierten, aber tatsächlich sind praktisch alle wesentlichen Informationen bereits in den folgenden Zeilen enthalten.

Bereichert durch die Erfahrungen vorangegangener Spiele, werden die Pythischen Spiele 2012 das bisher größte, aufwändigste und innovativste Ereignis der Reihe. Wir freuen uns auf Dich!

=====Die Pythischen Spiele 2012=====
>>Datum: 24. & 25. August 2012
IT wird die Veranstaltung im Rheinsberger Land stattfinden.>>**Wo finde ich inhaltliche Informationen zu den Pythischen Spielen, dem Gildensystem oder Clan Toreador, die mir das ganze einleuchtend erklären?**
~-BuchDerToreador
~-ToreadorGilden
**Was sind die Pythischen Spiele?**
~Die Pythischen Spiele sind ein jahrtausendealter Wettstreit in Kreativität und Selbstinszenierung, mit dem der Clan Toreador seinen internen Status regelt. Die Spiele finden alle 4 Jahre in jedem Land statt. Der Veranstaltungsort und der Gastgeber wechselt regelmäßig. Die Jury des Wettstreits besteht immer aus den höchstrangigen Mitgliedern der Gilden der Toreador.

~Im Live-Rollenspiel werden die Pythischen Spiele in Europa regelmäßig seit den Neunziger Jahren veranstaltet. In unserer Chronik haben wir bisher 2004 und 2008 Spiele abgehalten.
**Was passiert bei den Pythischen Spielen 2012?**
~Die Veranstaltung füllt, im Gegensatz zu vergangenen Spielen, gleich zwei Abende, die inhaltlich zusammengehören und beide den Spielen dienen. Dies dient dazu, dem Toreador-Feeling eine ausreichend große Bühne zu geben und die Leistungen aller Beitragenden mit genügend Raum und Muße zu würdigen.

~Wir präsentieren diesmal eine Jury, die aus diversen und vielfältigen Charakteren besteht. Die Veranstaltung ist auch das Live-Debut für einige neue und interessante NSCs, von denen viele Spieler zumindest schon einmal gehört haben.

~Diese Spiele sind keine deutschen, sondern europäische. Um diesen Umstand zu simulieren, möchten wir Spieler ermutigen, die exotischen Toreador aus allen europäischen Ländern darzustellen. Auch Du kannst dabei sein, wenn Du nicht schon einen regulären Toreador-SC besitzt!

~Diese Spiele sind auch der Reform des Gildensystems gewidmet. Das System um Ränge und Ränke wird künftig spielbarer, reizvoller und erzielt in der Welt der NLC messbare Effekte. Die Spiele 2012 sind der Auftakt für diesen Umgestaltungsprozess, der eine in der Spielwelt verankerte Begründung hat und spannend verlaufen wird. Eure Charaktere können den Verlauf und Ausgang des Ganzen maßgeblich beeinflussen.
**Warum sollte ich dorthin kommen?**
~Für einen Toreador-SC sind die Spiele das Event, um sich zu präsentieren, Profil zu zeigen, Kontakte zu knüpfen, mächtige Mentoren zu finden, Gefallen einzuheimsen und Rivalen zu Grunde zu richten. Sie repräsentieren den Clan konzentriert auf einem Event von seinen edelsten und korruptesten Seiten.

~Für jeden anderen Spieler bietet sie die Gelegenheit, einmal für ein Wochenende das Spiel eines anderen Clans kennenzulernen und in die Haut eines anderen Charakters zu schlüpfen. Dabei erwarten einen spannende Erlebnisse und Intrigen in den gebrieften Aufgaben. Auch wenn man eine "Support-Rolle" spielt, hat man viel zu tun und kann intensive Erlebnisse haben.
**Interesse?**
~Dann mach gleich weiter mit der PythischeSpiele2012Anmeldung
::c::----
CategoryCategory: [[(cat)PythischeSpiele2012]]