Regelwerk
Das neue Regelwerk findet sich in seinen verschiedenen Versionen hier:
Neben der Möglichkeit, das Regelwerk von GiO herunterzuladen, soll auf diesen Seiten auch das Thema strittiger Regelfragen angegangen werden. Die Punkte stehen zwar zur allgemeinen Diskussion, die Spielleitung behält sich jedoch das Recht vor, allein über Auslegungen zu entscheiden. Außerdem werden einzelne Regelinhalte online vorgestellt. Werden Regeln online als auch im PDF-Dokument behandelt, so gilt die Online-Fassung als Erratum, hat also Vorrang vor dem PDF-Dokument.
Unknown action ""listfiles""
Einfluß, Jagd und Risiko
In naher Zukunft beginnt für interessierte Spieler das Spiel um Charakter-Einfluß und deren Risiko. Wir peilen dafür so ungefähr die Jahreswende an.
Sinn dieses Off-Spiels ist es, den Spielern Aktionen in der sterblichen Welt auf einer nachvollziehbaren Ebene zu ermöglichen -- außerdem decken wir gleich den Bereich der Zufallsereignisse mit ab, aus denen eine eigene Spieldynamik entstehen kann.
Regelreferenz
Fragen zu den Regeln sind am sinnvollsten auf den jeweiligen Seiten aufgehoben.
- Grundregeln
- Charaktererschaffung
- Übersicht über alle Disziplinen -- Der Disziplinseinsatz wird auf einer gesonderten Seite beschrieben. Dort findet man auch einige Gedanken zum charakterspezifischen Einsatz. (mehr lesen ...)
- Übersicht über die Hintergründe
- Vorzüge und Makel : Übersicht über alle Vor- und Nachteile, die bei uns zugelassen sind.
- Archetypen: Übersicht über die Archetypen, die als Wesen und Verhalten dienen können.
- Blutsband: Was man über Blutsbände als Spieler wissen sollte
- Ausrasten: Ein kleiner Überblick über das Ausspielen von Ausrastern
Alle Seiten in der Kategorie
Categories
The following 8 categories belong to RegelWerkCharakterEinfluss [Charakter-Einfluß] | CharakterRisiko [Charakter-Risiko] | Disziplin [Disziplin] |
Glossar [Glossar] | Hintergrund [Hintergrund] | Kampfwert [Kampfwert] |
RegelwerkBaustelle [Regelwerk-Baustelle] | VorzuegeUndMakel [Vorzüge und Makel] |
Pages
The following 22 pages belong to RegelWerkArchetypen [Archetypen] | BestienMale [Bestienmale] | BlBundGhul [Durch Ghulvitae an den Domitor blutsgebunden] |
CharakterCheckliste [Charakter-Checkliste] | CharakterErschaffung [Charaktererschaffung] | CharakterWissen [Charakterwissen] |
DisziplinsEinsatz [Disziplinseinsatz] | GeistesStoerungen [Geistesstörungen] | GrundRegeln [Grundregeln] |
KundeAnarchen [Kunde, Anarchen-] | KundeCamarilla [Kunde, Camarilla-] | KundeClan [Kunde, Clan-] |
KundeKainskinder [Kunde, Kainskinder-] | KundeSabbat [Kunde, Sabbat-] | KundeSetiten [Kunde, Setiten-] |
KundeUnterwelt [Kunde, Unterwelt-] | KundeZigeuner [Kunde, Zigeuner-] | ModifikatorenEinflussSystem [Modifikatoren für das Einflußsystem] |
MoralMenschlichkeit [Menschlichkeit] | NsCXp [Können durch NSC-Spiel erworbene XP auch nach Tod des Hauptcharakters vom S] | RegelwerkIdeen [Regelwerkideen] |
SchwSchadenSoak [Schwerer Schaden vollständig gesoakt - und dann?] |
Kategorien: Spielverwaltung