RegelWerk

Revision history for Regelwerk


Revision [18427]

Last edited on 2017-06-11 22:29:26 by Stephan Ebert [neues Regelwerk]
Additions:
====**Das neue Regelwerk findet sich in seinen verschiedenen Versionen hier:**====
1) [[https://docs.google.com/document/d/1rxi7IwwK72okQvEmCJQD5uCKs0DS7npU_d-vzqoFY-U/edit?usp=sharing Kurzregelwerk]]
2)[[https://docs.google.com/document/d/1BOPfW7T7QLU6fsi_vPuLLzmoVySbbbyGLJ6bhXKJQgM/edit?usp=sharing Regelwerk]]
----


Revision [11963]

Edited on 2010-04-28 16:59:12 by Masin Al-Dujaili [+Ausrasten, +Archetypen]
Additions:
~-VorzuegeUndMakel : Übersicht über alle Vor- und Nachteile, die bei uns zugelassen sind.
~-[[Archetypen]]: Übersicht über die Archetypen, die als Wesen und Verhalten dienen können.
~-[[Ausrasten]]: Ein kleiner Überblick über das Ausspielen von Ausrastern
Deletions:
~- VorzuegeUndMakel : Übersicht über alle Vor- und Nachteile, die bei uns zugelassen sind.


Revision [11014]

Edited on 2009-11-25 18:15:12 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [+RegelwerkBaustelle, -Regelfragen]
Additions:
>>RegelwerkBaustelle>>
Deletions:
=====Regelfragen=====
Füge einfach Deine Regelfrage hierunter ein (neueste oben). Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann schreibe einen Kommentar oder eine Mail an die Spielleitung:
~-BlBundGhul
~-SchwSchadenSoak
~-Risikoberechnung: Berücksichtigung der Moral eines Charakters. Vielleicht in Form eines Bonus von Menschlichkeit x 5 auf die DDZV. Wie sollen aber Pfade berücksichtigt werden? Machen Pfade das Risiko geringer, weil die Bestie besser verstanden wird, oder machen sie es größer, weil man fremdartiger auf Sterbliche wirkt?
~-Formeln zur Schadensberechnung überprüfen (NK-, NK+, FKW)
~-[[NsCXp]]
~-Sessionbeginn im Sommer: Ich habe mir den 23.06.07 für eine Sommerwendfeier gebucht. Für den Termin ist Sonnenuntergang um 21:33 Uhr, die Dämmerung dauert bis 23:47 Uhr an. Regeltechnisch würde jeder Charakter entsprechend seiner Pfadwerte aufwachen und zur Session kommen und bleiben bzw. diese beginnen oder enden lassen können.
~~ Fragen:
~~ Soll das im Sommer wirklich Berücksichtigung finden?
~~ Wie wirkt sich die Dämmerung auf die Charaktere aus (leicht schmerzende Haut, Schläfrigkeit)?
~-ModifikatorenEinflussSystem
~-Wie berechnet sich der Schaden von Dolchen, die nicht als Hieb und Stichwaffen eingesetzt, sondern geworfen werden?
~-DisziplinsKraefte (nicht öffentlich)


Revision [10385]

Edited on 2009-07-21 13:45:07 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [+SL-Diskussions-Thema]
Additions:
~-Wie berechnet sich der Schaden von Dolchen, die nicht als Hieb und Stichwaffen eingesetzt, sondern geworfen werden?
~-DisziplinsKraefte (nicht öffentlich)
Deletions:
~- Wie berechnet sich der Schaden von Dolchen, die nicht als Hieb und Stichwaffen eingesetzt, sondern geworfen werden?


Revision [8511]

Edited on 2008-09-23 17:46:34 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [+Charaktercheckliste]
Additions:
~~- CharakterCheckliste


Revision [8215]

Edited on 2008-08-27 12:24:00 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [+Blutsband]
Additions:
~-[[Blutsband]]: Was man über Blutsbände als Spieler wissen sollte


Revision [7311]

Edited on 2008-06-11 02:08:44 by Benjamin Standke [+Blutsband]
Additions:
~- VorzuegeUndMakel : Übersicht über alle Vor- und Nachteile, die bei uns zugelassen sind.
Deletions:
~- VorNachteile : Übersicht über alle Vor- und Nachteile, die bei uns zugelassen sind.


Revision [7285]

Edited on 2008-06-10 20:29:04 by Benjamin Standke [neue Seite Vor und Nachteil]
Additions:
~- VorNachteile : Übersicht über alle Vor- und Nachteile, die bei uns zugelassen sind.


Revision [6321]

Edited on 2007-11-28 13:19:31 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [+Charakterwissen]
Additions:
~~-CharakterWissen


Revision [5797]

Edited on 2007-09-29 15:43:33 by KatjaWiedner [Regelfrage - neu v. Nicolas]
Additions:
~- Wie berechnet sich der Schaden von Dolchen, die nicht als Hieb und Stichwaffen eingesetzt, sondern geworfen werden?


Revision [5279]

Edited on 2007-08-08 21:58:43 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [ein wenig umgestrickt]
Additions:
=====Regelreferenz=====
~-[[Disziplin Übersicht über alle Disziplinen]] -- Der DisziplinsEinsatz wird auf einer gesonderten Seite beschrieben. Dort findet man auch einige Gedanken zum charakterspezifischen Einsatz. [[DisziplinsEinsatz (mehr lesen ...)]]
~-[[Hintergrund Übersicht über die Hintergründe]]
Deletions:
=====Allgemeine Regeln=====
====Disziplinen====
Der DisziplinsEinsatz wird auf einer gesonderten Seite beschrieben. Dort findet man auch einige Gedanken zum charakterspezifischen Einsatz. [[DisziplinsEinsatz (mehr lesen ...)]]
~-DisziplinAuspex
~-DisziplinBeherrschung
~-DisziplinBlutmagie
~-DisziplinGeschwindigkeit
~-DisziplinGestaltwandeln
~-DisziplinIrrsinn
~-DisziplinPraesenz
~-DisziplinStaerke
~-DisziplinSeelenstaerke
~-DisziplinTierhaftigkeit
~-DisziplinVerdunkelung


Revision [5073]

Edited on 2007-07-18 19:42:54 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [+Moral, +Bestienmale, +Geistesstörungen]
Additions:
~-Moral
~~-MoralMenschlichkeit
~-BestienMale
~-GeistesStoerungen


Revision [5029]

Edited on 2007-07-09 11:15:04 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Layout, Regelfrage: Modifikatoren für das Einflußsystem]
Additions:
~-ModifikatorenEinflussSystem
Deletions:
~-BoniEinflussSystem


Revision [5028]

Edited on 2007-07-09 11:13:41 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Layout, neue Regelfrage(n)]
Additions:
======Regelwerk======
=====Einfluß, Jagd und Risiko=====
=====Regelfragen=====
~-BoniEinflussSystem
=====Allgemeine Regeln=====
====Disziplinen====
=====Alle Seiten in der Kategorie=====
Deletions:
=====Regelwerk=====
====Einfluß, Jagd und Risiko====
====Regelfragen====
~-Vorzug 'Harmlos': Evtl. Bonus auf die DZZV bei Ernährung von Menschen? (ca. 10 Tage)
====Allgemeine Regeln====
===Disziplinen===
====Alle Seiten in der Kategorie====


Revision [4214]

Edited on 2007-04-24 23:18:04 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Onlinefassung vor Offlinefassung der Regeln]
Additions:
Neben der Möglichkeit, das Regelwerk von GiO herunterzuladen, soll auf diesen Seiten auch das Thema strittiger Regelfragen angegangen werden. Die Punkte stehen zwar zur allgemeinen Diskussion, die Spielleitung behält sich jedoch das Recht vor, allein über Auslegungen zu entscheiden. Außerdem werden einzelne Regelinhalte online vorgestellt. **Werden Regeln online als auch im PDF-Dokument behandelt, so gilt die Online-Fassung als Erratum, hat also Vorrang vor dem PDF-Dokument.**
Deletions:
Neben der Möglichkeit, das Regelwerk von GiO herunterzuladen, soll auf diesen Seiten auch das Thema strittiger Regelfragen angegangen werden. Die Punkte stehen zwar zur allgemeinen Diskussion, die Spielleitung behält sich jedoch das Recht vor, allein über Auslegungen zu entscheiden. Außerdem werden einzelne Regelinhalte online vorgestellt.


Revision [4207]

Edited on 2007-04-24 17:06:05 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [+GrundRegeln]
Additions:
Fragen zu den Regeln sind am sinnvollsten auf den jeweiligen Seiten aufgehoben.
~-GrundRegeln
~-CharakterErschaffung
Deletions:
Hier findest Du online einige Regeln.
===Charaktererschaffung===
Die CharakterErschaffung wird auf einer eigenen Seite detailliert beschrieben. Fragen zum Vorgang sind dort am sinnvollsten aufgehoben.


Revision [4202]

Edited on 2007-04-23 23:28:40 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [+CharakterErschaffung]
Additions:
Die CharakterErschaffung wird auf einer eigenen Seite detailliert beschrieben. Fragen zum Vorgang sind dort am sinnvollsten aufgehoben.
Deletions:
Coming soon to a website near you!


Revision [3465]

Edited on 2007-03-11 22:54:40 by KatjaWiedner [Neue Regelfrage]
Additions:
~-Sessionbeginn im Sommer: Ich habe mir den 23.06.07 für eine Sommerwendfeier gebucht. Für den Termin ist Sonnenuntergang um 21:33 Uhr, die Dämmerung dauert bis 23:47 Uhr an. Regeltechnisch würde jeder Charakter entsprechend seiner Pfadwerte aufwachen und zur Session kommen und bleiben bzw. diese beginnen oder enden lassen können.
Deletions:
~-Sessionbeginn im Sommer: Ich habe mir den 23.06.07 für eine Sommerwendfeier gebucht. Für den Termin ist Sonnenuntergang um 21:33 Uhr, die Dämmerung dauert bis 23:47 Uhr an. Regeltechnisch würde jeder Charakter entsprechend seiner aufwachen und zur Session kommen bzw. diese beginnen lassen können.


Revision [3322]

Edited on 2007-03-09 21:47:03 by KatjaWiedner [Sommerzeit und Spielbeginn]
Additions:
~-Sessionbeginn im Sommer: Ich habe mir den 23.06.07 für eine Sommerwendfeier gebucht. Für den Termin ist Sonnenuntergang um 21:33 Uhr, die Dämmerung dauert bis 23:47 Uhr an. Regeltechnisch würde jeder Charakter entsprechend seiner aufwachen und zur Session kommen bzw. diese beginnen lassen können.
Deletions:
~-Sessionbeginn im Sommer: Ich habe mir den 23.06.07 für eine Sommerwendfeier gebucht. Für den Termin ist die um 21:33 Uhr, die Dämmerung dauert bis 23:47 Uhr an. Regeltechnisch würde jeder Charakter entsprechend seiner aufwachen und zur Session kommen bzw. diese beginnen lassen können.


Revision [3321]

Edited on 2007-03-09 21:46:18 by KatjaWiedner [Sommerzeit und Spielbeginn]
Additions:
~-Sessionbeginn im Sommer: Ich habe mir den 23.06.07 für eine Sommerwendfeier gebucht. Für den Termin ist die um 21:33 Uhr, die Dämmerung dauert bis 23:47 Uhr an. Regeltechnisch würde jeder Charakter entsprechend seiner aufwachen und zur Session kommen bzw. diese beginnen lassen können.
~~ Fragen:
~~ Soll das im Sommer wirklich Berücksichtigung finden?
~~ Wie wirkt sich die Dämmerung auf die Charaktere aus (leicht schmerzende Haut, Schläfrigkeit)?


Revision [2268]

Edited on 2006-11-04 14:07:01 by Julia Schlingelhoff [Sommerzeit und Spielbeginn]
Additions:
~-[[NsCXp]]
Deletions:
~-nScXp


Revision [2267]

Edited on 2006-11-04 14:04:31 by Julia Schlingelhoff [Sommerzeit und Spielbeginn]
Additions:
~-nScXp
Deletions:
~-nscXP


Revision [2266]

Edited on 2006-11-04 14:04:15 by Julia Schlingelhoff [Sommerzeit und Spielbeginn]
Additions:
~-nscXP
Deletions:
~-Können die XP, die ein Spieler mit NSC-Spiel angesammelt hat, beim Tod des Hauptcharakters auf den nächsten Charakter übertragen werden?


Revision [2265]

Edited on 2006-11-04 13:54:39 by Julia Schlingelhoff [Frage wg. NSC-XP]
Additions:
~-Können die XP, die ein Spieler mit NSC-Spiel angesammelt hat, beim Tod des Hauptcharakters auf den nächsten Charakter übertragen werden?


Revision [2229]

Edited on 2006-10-30 10:36:05 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Link zum Disziplinseinsatz]
Additions:
Der DisziplinsEinsatz wird auf einer gesonderten Seite beschrieben. Dort findet man auch einige Gedanken zum charakterspezifischen Einsatz. [[DisziplinsEinsatz (mehr lesen ...)]]


Revision [2200]

Edited on 2006-10-24 23:10:41 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Risiko und Jagd bei Einfluß vermerkt]
Additions:
====Einfluß, Jagd und Risiko====
In naher Zukunft beginnt für interessierte Spieler das Spiel um CharakterEinfluss und deren [[CharakterRisiko Risiko]]. Wir peilen dafür so ungefähr die Jahreswende an.
Sinn dieses Off-Spiels ist es, den Spielern Aktionen in der sterblichen Welt auf einer nachvollziehbaren Ebene zu ermöglichen -- außerdem decken wir gleich den Bereich der Zufallsereignisse mit ab, aus denen eine eigene Spieldynamik entstehen kann.
Coming soon to a website near you!
Deletions:
====Einfluß====
In naher Zukunft beginnt für interessierte Spieler das Spiel um CharakterEinfluss. Wir peilen dafür so ungefähr die Jahreswende an.
Coming soonto a website near you!


Revision [2150]

Edited on 2006-10-22 19:23:29 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Schadensberechnung]
Additions:
~-Formeln zur Schadensberechnung überprüfen (NK-, NK+, FKW)


Revision [2024]

Edited on 2006-10-19 10:55:30 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Risiko und Moral]
Additions:
~-Risikoberechnung: Berücksichtigung der Moral eines Charakters. Vielleicht in Form eines Bonus von Menschlichkeit x 5 auf die DDZV. Wie sollen aber Pfade berücksichtigt werden? Machen Pfade das Risiko geringer, weil die Bestie besser verstanden wird, oder machen sie es größer, weil man fremdartiger auf Sterbliche wirkt?


Revision [1998]

Edited on 2006-10-18 18:41:07 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Harmlos]
Additions:
~-Vorzug 'Harmlos': Evtl. Bonus auf die DZZV bei Ernährung von Menschen? (ca. 10 Tage)


Revision [1917]

Edited on 2006-10-14 01:23:13 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [kl. Ergänzungen]
Additions:
Neben der Möglichkeit, das Regelwerk von GiO herunterzuladen, soll auf diesen Seiten auch das Thema strittiger Regelfragen angegangen werden. Die Punkte stehen zwar zur allgemeinen Diskussion, die Spielleitung behält sich jedoch das Recht vor, allein über Auslegungen zu entscheiden. Außerdem werden einzelne Regelinhalte online vorgestellt.
===Charaktererschaffung===
Coming soonto a website near you!
Deletions:
Neben der Möglichkeit, das Regelwerk von GiO herunterzuladen, soll auf diesen Seiten auch das Thema strittiger Regelfragen angegangen werden. Die Punkte stehen zwar zur allgemeinen Diskussion, die Spielleitung behält sich jedoch das Recht vor, allein über Auslegungen zu entscheiden.


Revision [1896]

Edited on 2006-10-13 00:24:09 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [ver-kat-tet]
Additions:
====Alle Seiten in der Kategorie====
{{category col="3"}}


Revision [1859]

Edited on 2006-10-10 11:29:45 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Einfluß verlinkt]
Additions:
====Einfluß====
In naher Zukunft beginnt für interessierte Spieler das Spiel um CharakterEinfluss. Wir peilen dafür so ungefähr die Jahreswende an.


Revision [1796]

Edited on 2006-10-08 22:24:28 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Disziplinen eingetragen]
Additions:
Hier findest Du online einige Regeln.
===Disziplinen===
~-DisziplinAuspex
~-DisziplinBeherrschung
~-DisziplinBlutmagie
~-DisziplinGeschwindigkeit
~-DisziplinGestaltwandeln
~-DisziplinIrrsinn
~-DisziplinPraesenz
~-DisziplinStaerke
~-DisziplinSeelenstaerke
~-DisziplinTierhaftigkeit
~-DisziplinVerdunkelung
Deletions:
Hier findest Du online einige Gedanken, die die Regeln betreffen.
===Steigerung===
~-DisziplinenSteigerung


Revision [1768]

Edited on 2006-10-08 01:17:39 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Neuer Abschnitt, Layout berichtigt]
Additions:
~-BlBundGhul
~-SchwSchadenSoak
====Allgemeine Regeln====
Hier findest Du online einige Gedanken, die die Regeln betreffen.
===Steigerung===
~-DisziplinenSteigerung
::c::----
Deletions:
BlBundGhul
[[SchwSchadenSoak]]
::c::---
-


Revision [1753]

Edited on 2006-10-06 07:26:19 by Julia Schlingelhoff [Neuer Abschnitt, Layout berichtigt]
Deletions:
===Schwerer Schaden vollständig gesoakt -- und dann?===
Es gibt Überlegungen, wonach vollständig absorbierter schwer heilbarer Schaden (SHS) nach der Regelung "einer kommt immer durch" eine Stufe normalen Schadens verursacht. Diese Regelung würde bspw. bei Bissen von Vampiren greifen, die einen Charakter mit Seelenstärke beißen.


Revision [1751]

Edited on 2006-10-06 07:25:44 by Julia Schlingelhoff [Neuer Abschnitt, Layout berichtigt]
Additions:
[[SchwSchadenSoak]]
::c::---
-
Deletions:
::c::----


Revision [1733]

Edited on 2006-10-04 20:50:24 by Benjamin Standke [Neuer Abschnitt, Layout berichtigt]
Additions:
BlBundGhul
Deletions:
===Blutsband durch Ghulvitae===
Kann Vampir A an Vampir B blutsgebunden werden, wenn er das Blut eines Ghuls von Vampir B trinkt?
~& So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen. --JuliaSchlingelhoff, 2006-10-03, 19:18
~~&Momentan scheint der überregionale Konsens dahinzugehen, daß die Möglichkeit besteht, die genauen Umstände, unter welchen sowas geschieht aber nicht allgemein bekannt sind. Tremere- und Ahnen-Charaktere könnten davon wissen, für alle anderen wäre es bestenfalls ein Gerücht, das einen Beleg schuldig bleibt. --MasinAlDujaili, 2006-10-04, 17:00
~~~&Hm, so ein Blutsband ist ja nun nicht wirklich zu übersehen, nach einer Weile... Insofern könnten zwar Ahnen und Tremere wissen, wie viel man gefahrlos von einem Ghul trinken kann, aber //daß// es zum Blutsband führen kann, sollte schon allgemein zirkulieren, oder? --JuliaSchlingelhoff, 2006-10-04, 17:02
~~~~&In anbetracht der Tatsache, daß es ja nicht allzu häufig dazu kommt, daß jemand von einem Ghul eines anderen trinkt und dabei alle Umstände entsprechend sind, daß es zu einem Blutsband führt: Woher sollte sich dieses Wissen verbreiten? Die, die es wissen, werden es für sich behalten, damit sie die Möglichkeit haben, andere auf die Art und Weise zu binden. Geh einfach davon aus, daß es 20mal und mehr gemacht werden muß, damit tatsächlich ein Blutsband von 0 auf 3 entsteht. So hoch sind die Chance nicht, als daß man sagen möchte, die Variante sei todsicher :-) --MasinAlDujaili, selber Tag 17:53
~~~~&Die Frage ist aber im Moment (für mich) nicht mit "geh mal davon aus" zu beantworten, weil ich halt ganz konkrete Infos dazu bräuchte - wie oft trinken bis BB 1, BB2, BB3, wenn ich schon auf BB1 bin, wie oft muß ich trinken bis BB2? Und so... Und wir würden alle gerne von Ghulen trinken, wäre da eben nicht dieses Gerücht, daß man davon gebunden wird!


Revision [1723]

Edited on 2006-10-04 17:59:45 by Julia Schlingelhoff [Neuer Abschnitt, Layout berichtigt]

No Differences

Revision [1722]

Edited on 2006-10-04 17:59:19 by Julia Schlingelhoff [Neuer Abschnitt, Layout berichtigt]
Additions:
~~~~&Die Frage ist aber im Moment (für mich) nicht mit "geh mal davon aus" zu beantworten, weil ich halt ganz konkrete Infos dazu bräuchte - wie oft trinken bis BB 1, BB2, BB3, wenn ich schon auf BB1 bin, wie oft muß ich trinken bis BB2? Und so... Und wir würden alle gerne von Ghulen trinken, wäre da eben nicht dieses Gerücht, daß man davon gebunden wird!


Revision [1720]

Edited on 2006-10-04 17:53:53 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Kommentar]
Additions:
~~~~&In anbetracht der Tatsache, daß es ja nicht allzu häufig dazu kommt, daß jemand von einem Ghul eines anderen trinkt und dabei alle Umstände entsprechend sind, daß es zu einem Blutsband führt: Woher sollte sich dieses Wissen verbreiten? Die, die es wissen, werden es für sich behalten, damit sie die Möglichkeit haben, andere auf die Art und Weise zu binden. Geh einfach davon aus, daß es 20mal und mehr gemacht werden muß, damit tatsächlich ein Blutsband von 0 auf 3 entsteht. So hoch sind die Chance nicht, als daß man sagen möchte, die Variante sei todsicher :-) --MasinAlDujaili, selber Tag 17:53


Revision [1710]

Edited on 2006-10-04 17:03:58 by Julia Schlingelhoff [Kommentar]
Additions:
~~~&Hm, so ein Blutsband ist ja nun nicht wirklich zu übersehen, nach einer Weile... Insofern könnten zwar Ahnen und Tremere wissen, wie viel man gefahrlos von einem Ghul trinken kann, aber //daß// es zum Blutsband führen kann, sollte schon allgemein zirkulieren, oder? --JuliaSchlingelhoff, 2006-10-04, 17:02


Revision [1709]

Edited on 2006-10-04 17:02:05 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [^Schaden]
Additions:
===Schwerer Schaden vollständig gesoakt -- und dann?===
Deletions:
===Schwerer vollständig gesoakt -- und dann?===


Revision [1708]

Edited on 2006-10-04 17:01:12 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Kommentar zu Blutsbandfrage]
Additions:
~& So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen. --JuliaSchlingelhoff, 2006-10-03, 19:18
~~&Momentan scheint der überregionale Konsens dahinzugehen, daß die Möglichkeit besteht, die genauen Umstände, unter welchen sowas geschieht aber nicht allgemein bekannt sind. Tremere- und Ahnen-Charaktere könnten davon wissen, für alle anderen wäre es bestenfalls ein Gerücht, das einen Beleg schuldig bleibt. --MasinAlDujaili, 2006-10-04, 17:00
===Schwerer vollständig gesoakt -- und dann?===
Es gibt Überlegungen, wonach vollständig absorbierter schwer heilbarer Schaden (SHS) nach der Regelung "einer kommt immer durch" eine Stufe normalen Schadens verursacht. Diese Regelung würde bspw. bei Bissen von Vampiren greifen, die einen Charakter mit Seelenstärke beißen.
Deletions:
~& So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen. --JuliaSchlingelhoff, 2006-10-03, 19:30


Revision [1647]

Edited on 2006-10-03 19:33:34 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Kommentar zu Kommentar ( ~& )]
Additions:
Kann Vampir A an Vampir B blutsgebunden werden, wenn er das Blut eines Ghuls von Vampir B trinkt?
~& So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen. --JuliaSchlingelhoff, 2006-10-03, 19:30
Deletions:
==Kann Vampir A an Vampir B blutsgebunden werden, wenn er das Blut eines Ghuls von Vampir B trinkt?==
//Julia// sagt dazu: So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen.


Revision [1645]

Edited on 2006-10-03 19:18:45 by Julia Schlingelhoff [meine momentane Meinung zur Blutsbindungsfrage]
Additions:
Füge einfach Deine Regelfrage hierunter ein (neueste oben). Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann schreibe einen Kommentar oder eine Mail an die Spielleitung:
//Julia// sagt dazu: So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen.
Deletions:
Füge einfach Deine Regelfrage hierunter ein (neueste oben). Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann schreibe doch einen Kommentar oder eine Mail an die Spielleitung:
//Julia// sagt dazu: So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen.


Revision [1644]

Edited on 2006-10-03 19:16:06 by Julia Schlingelhoff [meine momentane Meinung zur Blutsbindungsfrage]
Additions:
===Blutsband durch Ghulvitae===
==Kann Vampir A an Vampir B blutsgebunden werden, wenn er das Blut eines Ghuls von Vampir B trinkt?==
//Julia// sagt dazu: So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen.
Deletions:
==Blutsband durch Ghulvitae==
Kann Vampir A an Vampir B blutsgebunden werden, wenn er das Blut eines Ghuls von Vampir B trinkt?
=Julia= sagt dazu: So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen.


Revision [1643]

Edited on 2006-10-03 19:15:28 by Julia Schlingelhoff [meine momentane Meinung zur Blutsbindungsfrage]
Additions:
=Julia= sagt dazu: So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen.
Deletions:
Julia sagt dazu: So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen.


Revision [1642]

Edited on 2006-10-03 19:14:53 by Julia Schlingelhoff [meine momentane Meinung zur Blutsbindungsfrage]
Additions:
Julia sagt dazu: So, wie ich jetzt beim Durchblättern von Fatal Addictions verstanden habe, kann sich tatsächlich "echte" Vitae im Organismus eines Ghuls ansammeln, wenn dieser regelmäßig (nächtlich) gefüttert wird. Dadurch könnte es, wenn sehr viel (2 BP?) von dem Ghul getrunken wird, tatsächlich zu einer Bindung an den Domitor kommen.


Revision [1593]

Edited on 2006-10-03 15:22:34 by Julia Schlingelhoff [optisch angepaßt]
Additions:

Füge einfach Deine Regelfrage hierunter ein (neueste oben). Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann schreibe doch einen Kommentar oder eine Mail an die Spielleitung:

==Blutsband durch Ghulvitae==
Kann Vampir A an Vampir B blutsgebunden werden, wenn er das Blut eines Ghuls von Vampir B trinkt?
Deletions:
Füge einfach Deine Regelfrage hierunter ein (neueste oben). Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann schreibe doch einen Kommentar oder eine Mail an die Spielleitung.
===Blutsband durch Ghulvitae===
Kann Vampir A an Vampir B blutsgebunden werden, wenn er vom Blut eines Ghuls von Vampir B trinkt?


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