RegelWerk

Regelwerk



Das neue Regelwerk findet sich in seinen verschiedenen Versionen hier:

  1. Kurzregelwerk
  2. Regelwerk



Neben der Möglichkeit, das Regelwerk von GiO herunterzuladen, soll auf diesen Seiten auch das Thema strittiger Regelfragen angegangen werden. Die Punkte stehen zwar zur allgemeinen Diskussion, die Spielleitung behält sich jedoch das Recht vor, allein über Auslegungen zu entscheiden. Außerdem werden einzelne Regelinhalte online vorgestellt. Werden Regeln online als auch im PDF-Dokument behandelt, so gilt die Online-Fassung als Erratum, hat also Vorrang vor dem PDF-Dokument.
Unknown action ""listfiles""

Einfluß, Jagd und Risiko


In naher Zukunft beginnt für interessierte Spieler das Spiel um Charakter-Einfluß und deren Risiko. Wir peilen dafür so ungefähr die Jahreswende an.

Sinn dieses Off-Spiels ist es, den Spielern Aktionen in der sterblichen Welt auf einer nachvollziehbaren Ebene zu ermöglichen -- außerdem decken wir gleich den Bereich der Zufallsereignisse mit ab, aus denen eine eigene Spieldynamik entstehen kann.

Regelreferenz


Fragen zu den Regeln sind am sinnvollsten auf den jeweiligen Seiten aufgehoben.

Alle Seiten in der Kategorie


Categories

The following 8 categories belong to RegelWerk

CharakterEinfluss [Charakter-Einfluß] CharakterRisiko [Charakter-Risiko] Disziplin [Disziplin]
Glossar [Glossar] Hintergrund [Hintergrund] Kampfwert [Kampfwert]
RegelwerkBaustelle [Regelwerk-Baustelle] VorzuegeUndMakel [Vorzüge und Makel]


Pages

The following 22 pages belong to RegelWerk

Archetypen [Archetypen] BestienMale [Bestienmale] BlBundGhul [Durch Ghulvitae an den Domitor blutsgebunden]
CharakterCheckliste [Charakter-Checkliste] CharakterErschaffung [Charaktererschaffung] CharakterWissen [Charakterwissen]
DisziplinsEinsatz [Disziplinseinsatz] GeistesStoerungen [Geistesstörungen] GrundRegeln [Grundregeln]
KundeAnarchen [Kunde, Anarchen-] KundeCamarilla [Kunde, Camarilla-] KundeClan [Kunde, Clan-]
KundeKainskinder [Kunde, Kainskinder-] KundeSabbat [Kunde, Sabbat-] KundeSetiten [Kunde, Setiten-]
KundeUnterwelt [Kunde, Unterwelt-] KundeZigeuner [Kunde, Zigeuner-] ModifikatorenEinflussSystem [Modifikatoren für das Einflußsystem]
MoralMenschlichkeit [Menschlichkeit] NsCXp [Können durch NSC-Spiel erworbene XP auch nach Tod des Hauptcharakters vom S] RegelwerkIdeen [Regelwerkideen]
SchwSchadenSoak [Schwerer Schaden vollständig gesoakt - und dann?]

 

Kategorien: Spielverwaltung
Comments [Hide comments]
2007-03-12 16:13:27
Bitte das Sonnenaufgangsproblem beachten!
2008-05-15 00:53:17
Memo für mich. Dossiers für folgende Punkte, um sie Spielern in die Hand zu geben: * Besonderheiten der einzelnen Clane, für jeden Clan ein Dossier. * Besonderheiten der einzelnen Disziplinen, für jede Disziplin ein Dossier, jeder Spieler kriegt die Dossiers seiner Disziplinen in die Hand gedrückt. * Dossier über das Ausspielen von Kräften, Konzentration auf die Auswirkungen auf einen als Opfer bzw. Ziel. * Dossier über die Kampfregeln Fehlt noch was?
Comment by KatjaWiedner
2008-08-27 13:45:10
Masin uns ist aufgefallen, dass es aufgrund der doppelten Regelpflege immer wieder zu Schwierigkeiten kommt. Die einen ziehen sich pauschal das leider veraltete PDF, andere lesen hier, manchmal ist sogar unklar, ob eine diskutierte Regeländerung wirksam geworden ist. Wir sollten deshalb a) das PDF auf den aktuellen Stand bringen und mal eine Mail über alle darin getätigten Regeländerungen plus Startdatum verfassen...
2008-08-27 16:31:35
Ja, das ist mir durchaus auch schon aufgefallen. Vielleicht sollte ich in jede Fußzeile des PDF die Adresse hierher setzen. Aber aktualisieren tut mittlerweile Not.