SchillerPark

Schillerpark


Nicht weit vom Goethepark entfernt liegender öffentlicher Park, der zumindest im Sommer recht gut besucht sein kann. Zentraler Punkt des Parks ist das Schillerdenkmal.

Das Plateau des Schillerdenkmals wurde unter der Regierung Kohlhase zum Elysium erklärt. Diese Ebene ist neutraler Boden und jegliche aggressive Handlung ist untersagt. Disziplinen, die der Wahrung der Maskerade dienlich sind (z.B. Maske der tausend Gesichter) sind erlaubt.
 

Kategorien: Spielorte
Comments [Hide comments]
Comment by Matthias Kühn
2007-06-26 23:24:08
Der issn Elysium??? Warum?
2007-06-27 00:57:31
Kann ich mich auch nicht dran erinnern. Muß mal Ben² fragen.
Comment by KatjaWiedner
2007-07-02 12:25:02
Haben gestern mit Ben² gesprochen, demnach ist nur der kleine Rosengarten (1. Ebene) Elysium. Die Ebenen darüber (Schillerdenkmal und Spielpaltz) und darunter (Park, Wiesen) selbst gehören nicht dazu. Glück gehabt - zumindest einige ;-)
2007-07-02 13:36:12
Ich weiß nicht, was Du meinst -- das Schillerdenkmal soll eben die Ebene sein, die gemeint ist. Also auch inklusive der kleinen Türmchen. Andersrum ergibt es vielleicht mehr Sinn: Erdgeschoß und Spielplatz-Ebene sind kein Elysium. Damit ist wohl alles abgedeckt. Ich muß wohl mal eine Elyisumskarte des Schillerparks malen :-)
Comment by KatjaWiedner
2007-07-02 18:24:07
genau genommen ist das Schillerdenkmal noch eine Treppe über dem Rosengarten - aber mir ist's prinzipiell egal
Comment by Matthias Kühn
2007-07-02 22:19:27
warum so kompliziert? allet oder nüscht, wäre hier wohl besser angebracht... meine 5 cent
Comment by Ze Pp U
2007-07-04 15:55:04
Recht hat er!
2007-07-04 17:23:54
Tja, hmm, wendet Euch mal an Eure Ahnen Corelli und Kohlhase -- die haben den Mist wohl verbrockt, ohne die praktischen Konsequenzen zu berücksichtigen.
Comment by Matthias Kühn
2007-07-05 02:49:53
ich frag mal... meiner hat keinen plan! ben², wie schauts bei dir aus?