Schwerer Schaden vollständig gesoakt - und dann?
Es gibt Überlegungen, wonach vollständig absorbierter schwer heilbarer Schaden (SHS) nach der Regelung "einer kommt immer durch" eine Stufe normalen Schadens verursacht. Diese Regelung würde bspw. bei Bissen von Vampiren greifen, die einen Charakter mit Seelenstärke beißen.
- Zumindest bei Bissen (ob nun durch Vampire oder Tremere-Aktentaschen) könnte man das "mystische Moment" einbeziehen. Ein Vampirbiß ist ja auch "ekstatisch", obwohl er an sich saumäßig wehtun sollte. Insofern fände ich z.B. eine Regelung, daß Vampirbisse an Schwerschadensoak vorbeigehen, die Verletzung dann aber ohne Probleme sofort geheilt werden kann, ganz okay. Sonst beißt sich ja noch ein gewisser Ahn die Zähne am Hals einer gewissen Dame aus :-)
- Ansonsten blicke ich eh bei dem ganzen schwer, schwer heilbar, halbwegs heilbar, irgendwie ein bißchen erschwert etc. Schaden nicht durch. Ich spiel aus, was angesagt wird, alles andere ist mir ein Rätsel. --Julia Schlingelhoff
Kategorien: Regelwerk