TageBuch20040914

14.09.2004: Treffen des Magistrats


Hochverehrte Ahnen,
verehrte Ancillae,
geschätzte Neonaten,

am Dienstag, den 14.9.2004 versammelten sich erstmals die Mitglieder des Magistrats. Anwesend waren Clan Brujah, vertreten durch Silas O\'Donnel, Clan Nosferatu, vertreten durch ElisaHobrecht, Clan Toreador, vertreten durch Liane Fetijane, und Haus und Clan Tremere, vertreten durch Neshaid Hakim Al-Assam.

Der Magistrat stellte folgende Punkte zur Klärung fest:
  1. Die Clane Ventrue und Gangrel mögen bitte ihre Teilnahme an diesen Treffen ermöglichen. Es wurde betont, daß gerade Clan Ventrue - vertreten durch Richard Otto von Trutzfeld - die Bedeutung dieses Magistrats nicht herunterspielen möge.
  2. Der Magistrat möchte hiermit noch einmal dringlichst Clan Malkavian dazu auffordern, einen Vertreter in das Magistrat zu entsenden. Der Magistrat sieht sich ansonsten genötigt, die Lehensverwaltung für Clan Malkavian kommisarisch zu übernehmen. Außerdem kann Clan Malkavian nicht an der Meinungsbildung teilnehmen.
  3. Der Mord an Herrn Rochus Veit, Ancilla des Clans Toreador, steht immer noch in der Phase der Untersuchung. Eine Aussage zu den Fortschritten dieser Untersuchung wird hiermit von der Regierung erbeten. Sollte der Stand der Untersuchung zur Zeit keine Veröffentlichung zulassen, so möge der aktuelle Stand bitte festgehalten und zur späteren Einsichtnahme aufbewahrt werden.

Desweiteren wurde folgende Vorgehensweise festgelegt:
  1. Das Magistrat versammelt sich im Turnus von 2 Monaten öffentlich.
  2. Außerplanmäßige Sitzungen werden öffentlich oder geschlossen abgehalten.
  3. Die Tradition der Maskerade hat höchste Beachtung beim Jagen im Lehen des eigenen Clanes als auch beim Jagen in Lehen anderer Clane zu finden.
  4. Die Beschlüsse des Hohen Rates der Großdomäne Berlin-Potsdam bzgl. der Lehensverwaltung bleiben weiterhin in Kraft.
  5. Die Bevölkerung der Großdomäne Berlin-Potsdam sei aufzufordern, an der politischen Willensbildung teilzunehmen. Der Magistrat sieht sich als Vertretung des Volkes.

Mit freundlichen Grüßen
Neshaid Hakim Al-Assam

 

Kategorien: Sessionbericht
There are no comments on this page.