TageBuch20080413

13.04.2008: OT: Stammtisch


Neben einem netten Beisammensitzen wurden auch ein paar kleinere Themen angesprochen und diskutiert:

1) Sessiongestaltung


Sessions werden einmal im Monat durch die SL angeboten. Hierfür ist in aller Regel der 3. Samstag angedacht. Sollte allerdings ein Spieler den Jugendclub für eigene Sessions benützen wollen, wird die Räumlichkeit von der SL gern zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich werden die Maskeradetage mit den Betroffenen und ggf. freiwillige, notwendige NSCs einmal im Monat ausgespielt - im Versuch -.

Alle anderen Termine stehen den Spielern frei eigene Veranstaltungen zu organisieren und entsprechend einzuladen. Bei der Orga sind sowohl andere Spieler als auch die SL gern hilfreich.

2) Pünktlichkeit auf Sessioneinladungen


Da es in letzter Zeit häufiger vorkam, dass Einladende die erste(n) Stunde(n) allein verbracht hat, wurde ein bittender Appell an alle Anwesenden und hiermit auch an die geneigte Leserschaft gerichtet, bitte zu Sessions pünktlich zu erscheinen oder den Einladenden zumindest OT vorzuwarnen. So ist der Einladende in der Lage ggf. seine Session nach hinten zu verlagern. Andererseits sollte auch der arbeitenden Bevölkerung entgegengekommen werden, die, so möglich, gerne früher anfinge, weil sie vielleicht nicht so lange durchhalte.

3) Zu- und Absagen zu Sessions


Ähnliches wurde auch für die Zu- und Absagen zu Sessions angeführt. Hierbei wurde insbesondere diskutiert, ob eine fehlende Zusage automatisch als Absage genommen werden sollte, wodurch ein Fehlen keine Konsequenzen hätte, sondern ggf. nur das unangekündigte Auftauchen.

4) Sabbatsession Termin


Voraussichtlich 28.6., nachdem zum ursprünglich beschlossenen 14.6. Absagen von Schlüsselspielern kamen.

5) Kontoeröffnung


Um zu verhindern, dass wir auf Session ein Problem mit dem Wechselgeld, lose rumfliegendem Geld in Masins und Katjas Wohnung sowie hinsichtlich der Verzeichnung von Zu- und Abgängen von Geld der Spielerschaft haben, wurde vorgeschlagen, dass ein Konto eröffnet wird.

Dies wird in naher Zukunft geschehen.
 

Kategorien: Stammtisch-Protokoll
There are no comments on this page.