TageBuch20090321

Revision history for 21.03.2009: Theater der Wohltätigkeit


Revision [12955]

Last edited on 2010-08-13 14:00:28 by Masin Al-Dujaili [Linkfix]
Additions:
Marie-Florence war schon seit einiger Zeit in der Bibliothek bei ihm, wo sie gemeinsam die Ergebnisse der Spendensammlung durchgegangen sind. Fast 1,4 Millionen Euro, davon mehr als zwei Drittel aus den Versteigerungen. Er gestattete sich einen kleinen Augenblick der Verachtung für die demonstrierte Leichtgläubigkeit seiner Gäste. Dann rief er sich wieder zur Ordnung. Gerade bei den Auktionen konnte man doch sehr gut beobachten, wer sich wem gutstellen wollte. Geradezu obszöne Beträge wurden für wertlosen Plunder hinausgeschleudert, allein um die Gunst der Stifter der Objekte zu erregen. Nun, der Druck besaß vielleicht wirklich ein wenig Wert, das Ei hingegen war vermutlich eine Fälschung. Aber [[AnnabellMagnis Comtess Annabell Magnis]] hatte wenigstens eine abenteuerliche Geschichte mit verkauft. Das Ei wird vermutlich noch für ein wenig Aufmerksamkeit sorgen; er sollte jemanden in der Nähe des CMMdMontlucon haben, der sein Schicksal weiter beobachtet. Irgendein diffuses Gefühl sagte ihm, daß das Ei nicht ohne Hintergedanken angeboten wurde.
Deletions:
Marie-Florence war schon seit einiger Zeit in der Bibliothek bei ihm, wo sie gemeinsam die Ergebnisse der Spendensammlung durchgegangen sind. Fast 1,4 Millionen Euro, davon mehr als zwei Drittel aus den Versteigerungen. Er gestattete sich einen kleinen Augenblick der Verachtung für die demonstrierte Leichtgläubigkeit seiner Gäste. Dann rief er sich wieder zur Ordnung. Gerade bei den Auktionen konnte man doch sehr gut beobachten, wer sich wem gutstellen wollte. Geradezu obszöne Beträge wurden für wertlosen Plunder hinausgeschleudert, allein um die Gunst der Stifter der Objekte zu erregen. Nun, der Druck besaß vielleicht wirklich ein wenig Wert, das Ei hingegen war vermutlich eine Fälschung. Aber AnnabelMagnis hatte wenigstens eine abenteuerliche Geschichte mit verkauft. Das Ei wird vermutlich noch für ein wenig Aufmerksamkeit sorgen; er sollte jemanden in der Nähe des CMMdMontlucon haben, der sein Schicksal weiter beobachtet. Irgendein diffuses Gefühl sagte ihm, daß das Ei nicht ohne Hintergedanken angeboten wurde.


Revision [12867]

Edited on 2010-08-11 21:40:02 by Masin Al-Dujaili [Layout]
Additions:
Link zu den Phots noch einfügen>>====Nachlese====
Deletions:
Link zu den Phots noch einfügen>>
====Nachlese====


Revision [9380]

The oldest known version of this page was created on 2009-03-24 14:52:46 by Masin Al-Dujaili (Admin-Konto) [Layout]