TageBuch20100326

26.03.2010 (IT: 27.03.2010): Fehdehandschuh


Harry von Arnim-Suckow folgte seinem Auftrag von Arcangelo Diachiami, eine Einladung zu Ehren der besonderen Beziehungen zwischen Samuel Fitzpatrick und der Regierung Hans Kohlhase -- und eine für alle offensichtliche Ablenkung, um etwas anderes zu erledigen, nur für Fitzpatrick nicht.

William Allister-Thorne warnte ihn vor der Verschlagenheit der Camarilla, Sarah O\'Brien jedoch empfand die Einladung als überfällige Huldigung seitens Kohlhase. Und so sonnte sich Fitzpatrick den Abend lang in der Angst und dem Schrecken der Gäste aus ganz Deutschland.

Und es war viel Prominenz gekommen: Comte Matthieu Marie de Montluçon, Fürst über Sachsen-Anhalt, Comte Jean-Baptiste André de Jarjais Girondel-Bourbon, Harpyie aus München, Zacharias Brunner, Hexer ebenfalls aus München und Held in der Schlacht gegen Maxwell, Daria Angela Magnus, ehemalige Fürstin auf dem Rosenthron von Hamburg, und zahlreiche weitere Gäste aus ganz Deutschland. Ihnen zur Verfügung standen eine gleiche Anzahl an Blutpuppen und Bediensteten, die die Einladung für eine Art Investitionsrunde hielten. Die Artgenossen gingen jedoch nur sehr zögerlich mit den dargebotenen Gefäßen um, vermutlich aufgrund der Tatsache, dass die meisten nicht eingeweiht waren.

Im Glauben, der offizielle Teil des Abends beginne mit der Ankunft von Fürst Kohlhase, begab sich Fitzpatrick in Warteposition, nur gelegentlich in sehr einseitig verlaufenden Gesprächen und zumeist von einer grotesken Selbstüberschätzung und Fehleinschätzung der Lage geprägt. Sichtlich genoss er es, die Anhänger der Camarilla zu schikanieren, und sie daran zu erinnern, dass er hier allein über Leben und Tod bestimmen könne. Die vielfachen Bitten von William, endlich aufzubrechen, ignorierte er -- bis er aus unbekannten Gründen förmlich in sich zusammensackte. Alle Größe, alle Selbstsicherheit schien von ihm abgefallen zu sein. Nur wenige ahnten, dass der Plan, Leif Dankwart zu vernichten, Früchte getragen hatte. Geschwächt und verzweifelte Drohungen ausstoßend, wurde Fitzpatrick mehr hinausgetragen, als dass er lief.

Eine neue Runde im Kampf um die Vorherrschaft in der Mark hatte begonnen.
 

Kategorien: Sessionbericht
There is one comment on this page. [Display comment]