Vorzüge und Makel
Physisch
Diese Vorzüge und Makel drehen sich um gesundheitliche und physische Zustände eines Charakters.
Vorzüge
● Freundliches Gesicht
● Guter Geschmackssinn
● Gutes Gehör
● Gutes Geruchsvermögen
● Gutes Sehvermögen
● Guter Geschmackssinn
● Gutes Gehör
● Gutes Geruchsvermögen
● Gutes Sehvermögen
Makel
●●● Abhängigkeit
●●● Dauerhafte Wunde
●●● Einarmig
●●● Glühende Augen
●●● Infektiöser Biss
●●● Lähmung
●●● Langsame Heilung
●●● Missbildung
●●● Monstrosität
●●● Dauerhafte Wunde
●●● Einarmig
●●● Glühende Augen
●●● Infektiöser Biss
●●● Lähmung
●●● Langsame Heilung
●●● Missbildung
●●● Monstrosität
Sozial
Diese Vorzüge und Makel drehen sich um Stand, Stellung und Status eines Charakters innerhalb der vampirischen Gesellschaft sowie um Einfluß, Macht und Position eines Charakters innerhalb der sterblichen Gesellschaft. Einige von ihnen ähneln sehr stark einzelnen Hintergründen (z.B. Ressourcen, Kontakte, Einfluß), während andere einfach darauf aufbauen und sie erweitern. Die Hintergründe geben dem Spieler mehr kreativen Freiraum -- die Vorzüge vermitteln mehr Details über die Möglichkeiten.
Vorzüge
● Angesehener Erzeuger
● bis ●●● Dankesschuld
● Ehemaliger Ghul
● Protegé
● Sichere Reise
● Student
● Überlebender des Sabbat
● bis ●●● Dankesschuld
● Ehemaliger Ghul
● Protegé
● Sichere Reise
● Student
● Überlebender des Sabbat
●● bis ●●●●● Domäne
●● Heiligtum (auch als Makel)
●● Juristische Verbindung
●● Nachtclub
●● Verbindung zu den Medien
●● Villa
●● Heiligtum (auch als Makel)
●● Juristische Verbindung
●● Nachtclub
●● Verbindung zu den Medien
●● Villa
●●● Clan-Freundschaft
●●● Extremistengruppe
●●● Flughafen (Verkehrswesen)
●●● Geschäftliche Verbindungen
●●● Geschäftsführer
●●● Kirchliche Verbindungen
●●● Politische Verbindungen
●●● Polizei-Verbindung
●●● Universität
●●● Verbindungen zur Unterwelt
●●● Weltmännisch
●●● Extremistengruppe
●●● Flughafen (Verkehrswesen)
●●● Geschäftliche Verbindungen
●●● Geschäftsführer
●●● Kirchliche Verbindungen
●●● Politische Verbindungen
●●● Polizei-Verbindung
●●● Universität
●●● Verbindungen zur Unterwelt
●●● Weltmännisch
Makel
○ Gebunden (0 Punkte)
● Ablehnender Erzeuger
● Berüchtigter Erzeuger
● Dunkles Geheimnis
● bis ●●● Erpressung
● bis ●●●●● Feind
● Verdreht aufgewachsen
● Wahnsinniger Erzeuger
● Berüchtigter Erzeuger
● Dunkles Geheimnis
● bis ●●● Erpressung
● bis ●●●●● Feind
● Verdreht aufgewachsen
● Wahnsinniger Erzeuger
Mental
Vorzüge
● Computerbegabung / Computerfreak
● bis ●● Ehrenkodex
● Essen
● Fahrtalent
● Frühaufsteher
● Geborener Führer / Führungstalent
● Konzentration
● Mechanische Begabung
● Rechengenie
● Unternehmer
● Zuneigung zu Tieren
● bis ●● Ehrenkodex
● Essen
● Fahrtalent
● Frühaufsteher
● Geborener Führer / Führungstalent
● Konzentration
● Mechanische Begabung
● Rechengenie
● Unternehmer
● Zuneigung zu Tieren
●● Leichter Schlaf
●● Ruhiges Herz
●● Scholar der Anderen
●● Scholar der Feinde
●● Sprachtalent
●● Zweifaches Wesen
●● Ruhiges Herz
●● Scholar der Anderen
●● Scholar der Feinde
●● Sprachtalent
●● Zweifaches Wesen
Makel
● Alpträume
● Beuteausschluss
● bis ●●● Intoleranz
● Leichte Phobie
● Sensibilität
● Sprachfehler
● Tiefer Schlaf
● Zwangsvorstellung
● Beuteausschluss
● bis ●●● Intoleranz
● Leichte Phobie
● Sensibilität
● Sprachfehler
● Tiefer Schlaf
● Zwangsvorstellung
●● Amnesie
●● Analphabet
●● Durst nach Unschuld
●● Mangelnde Beherrschung
●● Mangelnde Kontrolle
●● Mondsucht
●● Ortsgebunden
●● Rache
●● Schwacher Wille
●● Verwirrt
●● Weichherzig
●● Analphabet
●● Durst nach Unschuld
●● Mangelnde Beherrschung
●● Mangelnde Kontrolle
●● Mondsucht
●● Ortsgebunden
●● Rache
●● Schwacher Wille
●● Verwirrt
●● Weichherzig
Übernatürlich
Diese Vorzüge und Makel sind von übernatürlicher Art. Sie sind höchst unnormal und keineswegs häufig. Wegen des Potentials dieser Eigenschaften und der freizügigen Art und Weise, mit der sie die »Gesetze der Wirklichkeit« verzerren, kann die SL entscheiden, diese Vorzüge oder Makel nicht zuzulassen. Außerdem sollten diese Vorzüge und Makel nur gewählt werden, wenn sie ganz sicher in das Charakterkonzept passen und der Spieler erklären kann, warum der Charakter sie besitzt. Im allgemeinen sollte kein Charakter mehr als ein oder zwei dieser Eigenschaften besitzen – sie sollten nur von einer SL zugelassen werden.
Vorzüge
Makel
Kategorien: Regelwerk