VorzuegeUndMakel

Vorzüge und Makel


Physisch


Diese Vorzüge und Makel drehen sich um gesundheitliche und physische Zustände eines Charakters.

Vorzüge

● Freundliches Gesicht
● Guter Geschmackssinn
● Gutes Gehör
● Gutes Geruchsvermögen
● Gutes Sehvermögen
●● Beidhändigkeit
●● Bezaubernde Stimme
●● Milchgesicht, Rosiger Teint
●● Versetztes Herz
●●● Verführerisches Blut
●●●● Wirksame Verdauung
●●●●● Starkes Blut

Makel

● bis ●●● Allergie
● Grabesgeruch
● Nicht einziehbare Fänge
● Schwerhörigkeit
●● Einäugigkeit
●● Entstellt
●● Farbenblindheit
●● Schlechtes Sehvermögen
●● Selektive Verdauung
●●● Abhängigkeit
●●● Dauerhafte Wunde
●●● Einarmig
●●● Glühende Augen
●●● Infektiöser Biss
●●● Lähmung
●●● Langsame Heilung
●●● Missbildung
●●● Monstrosität
●●●● Krankheitsüberträger
●●●● Stumm
●●●●● Anämie
●●●●● Leichenkörper
●●●●● Unfruchtbare Vitae
●●●●● ● Blindheit
●●●●● ●● Durst der Methusalem

Sozial


Diese Vorzüge und Makel drehen sich um Stand, Stellung und Status eines Charakters innerhalb der vampirischen Gesellschaft sowie um Einfluß, Macht und Position eines Charakters innerhalb der sterblichen Gesellschaft. Einige von ihnen ähneln sehr stark einzelnen Hintergründen (z.B. Ressourcen, Kontakte, Einfluß), während andere einfach darauf aufbauen und sie erweitern. Die Hintergründe geben dem Spieler mehr kreativen Freiraum -- die Vorzüge vermitteln mehr Details über die Möglichkeiten.

Vorzüge

● Angesehener Erzeuger
● bis ●●● Dankesschuld
● Ehemaliger Ghul
● Protegé
● Sichere Reise
● Student
● Überlebender des Sabbat
●● bis ●●●●● Domäne
●● Heiligtum (auch als Makel)
●● Juristische Verbindung
●● Nachtclub
●● Verbindung zu den Medien
●● Villa
●●● Clan-Freundschaft
●●● Extremistengruppe
●●● Flughafen (Verkehrswesen)
●●● Geschäftliche Verbindungen
●●● Geschäftsführer
●●● Kirchliche Verbindungen
●●● Politische Verbindungen
●●● Polizei-Verbindung
●●● Universität
●●● Verbindungen zur Unterwelt
●●● Weltmännisch
●●●●● ● Fähiger Assistent

Makel

○ Gebunden (0 Punkte)
● Ablehnender Erzeuger
● Berüchtigter Erzeuger
● Dunkles Geheimnis
● bis ●●● Erpressung
● bis ●●●●● Feind
● Verdreht aufgewachsen
● Wahnsinniger Erzeuger
●● Alte Flamme
●● Anachronist
●● Diabolischer Erzeuger
●● Bruch der Maskerade
●●● Mündel
●●● Clan-Feindschaft

Mental


Vorzüge

● Computerbegabung / Computerfreak
● bis ●● Ehrenkodex
● Essen
● Fahrtalent
● Frühaufsteher
● Geborener Führer / Führungstalent
● Konzentration
● Mechanische Begabung
● Rechengenie
● Unternehmer
● Zuneigung zu Tieren
●● Leichter Schlaf
●● Ruhiges Herz
●● Scholar der Anderen
●● Scholar der Feinde
●● Sprachtalent
●● Zweifaches Wesen
●●● Draufgänger
●●● Eiserner Wille
●●● Fotografisches Gedächtnis
●●● Wahre Liebe (überarbeiten)
●●●● Guter Schüler
●●●●● Hans Dampf in allen Gassen
●●●●● Selbstsicherheit
●●●●● Verlangsamte Degeneration

Makel

● Alpträume
● Beuteausschluss
● bis ●●● Intoleranz
● Leichte Phobie
● Sensibilität
● Sprachfehler
● Tiefer Schlaf
● Zwangsvorstellung
●● Amnesie
●● Analphabet
●● Durst nach Unschuld
●● Mangelnde Beherrschung
●● Mangelnde Kontrolle
●● Mondsucht
●● Ortsgebunden
●● Rache
●● Schwacher Wille
●● Verwirrt
●● Weichherzig
●●● Besessenheit
●●● Geistesabwesend
●●● Hass
●●● Schwere Phobie
●●●● Auffälige Ernährungsweise
●●●● Erschüttert von Gewissensbissen
●●●●● Unbegabt
●●●●● Ungebildet
●●●●● Unfähig

Übernatürlich


Diese Vorzüge und Makel sind von übernatürlicher Art. Sie sind höchst unnormal und keineswegs häufig. Wegen des Potentials dieser Eigenschaften und der freizügigen Art und Weise, mit der sie die »Gesetze der Wirklichkeit« verzerren, kann die SL entscheiden, diese Vorzüge oder Makel nicht zuzulassen. Außerdem sollten diese Vorzüge und Makel nur gewählt werden, wenn sie ganz sicher in das Charakterkonzept passen und der Spieler erklären kann, warum der Charakter sie besitzt. Im allgemeinen sollte kein Charakter mehr als ein oder zwei dieser Eigenschaften besitzen – sie sollten nur von einer SL zugelassen werden.

Vorzüge

● Einfluss des Mondes
● Harmlos für Tiere
● Magiegespür
●● Aura eines Sterblichen
●● Magieresistenz
●● Medium
●● Sechster Sinn
●●● Glück
●●● Heilende Berührung
●●● Okkulte Bücherei
●●● Orakel
●●●● Unfesselbare Seele
●●●●● Angeborene magische Fähigkeit
●●●●● Verborgene Diablerie

Makel

● Abgestoßen durch Knoblauch
● Frostige Berührung
● Kein Spiegelbild
● Makel des Verderbens
●● Todessicht
●● Anfällig für Magie
●● Unheimliche Präsenz
●● Verwundbarkeit durch Silber
●●● Angst vor Kreuzen
●●● Kein fließ. Wasser überqueren
●●●●● Lichtempfindlich
 

Kategorien: Regelwerk
Comments [Hide comments]
2008-06-11 09:00:01
Heftige Arbeit, Ben! Ich mußte dennoch aber ein paar Links korrigieren -- was Du Dir durch Abkürzungen an Zeit sparst, verliert man locker, wenn man auf die Seite linken möchte, da die Abkürzungen teilweise doch sehr kontra-intuitiv waren. Macht nichts, habe sie direkt in der Datenbank geändert, das geht weitaus schneller als neu anlegen und alte Seite löschen. Aber eine Frage: Findest Du auch, man sollte nur die schwarzen Kullern angeben und die weißen weglassen?
Comment by Benjamin Standke
2008-06-11 14:26:46
So, restlichen Text eingetragen. Das mit den Linkkorrekturen und den Formatierungen muss ich dir überlassen. Ich muss jetzt zur Arbeit. Wir sollten die Sachen auch nioch inhaltlich durchgehen. Einiges passt nicht mehr oder es steht zu wenig da. Das mit den Kullern ist mir recht egal. Wobei bei Bliundheit 6 Kugeln erforderlich sind. Übrigens Krankheitsüberträger funzt irgendwie nicht ich bekomm dann immer ne Fehlermeldung, wenn ich versuche die Seite zu erstellen.
2008-06-13 21:11:05
Vorschlag: //Aufmerksamkeit// mit //Physisch// vermengen, //Begabungen// mit //Mental//. Blieben //Physisch//, //Psychisch//, //Sozial// in beiden Varianten, //Mental// und //Übernatürlich//. Oder wir sortieren die gleich entsprechend WW -- demnach wird //Psychisch// auch //Mental//. Wenn ich mir das so anschaue, gibt es für jeden Attributblock eine Gruppe und zusätzlich //Übernatürlich//.
Comment by Benjamin Standke
2008-06-13 21:39:04
ja, mir ist beim aufstellen auch aufgefallen, das einige Sachen auch in eine Kategorie zusammenpassen. Zudem auch, dass einige Vorzüge/Makel irgendwie in eine andere Kategorie gehören als der, in der sie jetzt stecken.