VorzugAngesehenerErzeuger

● Angesehener Erzeuger


Dieser Vorzug muß von Charakteren gewählt werden, die einen im Spiel angesehenen Erzeuger bekommen oder gewählt haben. Dieser Erzeuger hat oder hatte in der Kamarilla großes Ansehen und dieses gibt dem Charakter des Spielers eine besondere Ehre. Die Abstammung des eigenen Charakters kann gerade bei älteren Charakteren immer wieder zum Thema gemacht werden.
 

Kategorien: Vorzug, Sozial, 1 Punkt
Comments [Hide comments]
Comment by KatjaWiedner
2009-07-02 23:34:26
Ausspielbarkeit - streichen?
Comment by FleX
2009-07-04 10:19:42
Ein Kind eines Ahnen, ist schon ein gewaltiger Spielvorteil - von Spielbeginn mit einem der Bosse per Du zu sein. Das enthebt den sPieler aber nicht davon, Mentor (habt ihr den Hintergrund) o.ä. zu erwerben.
2009-07-04 12:10:33
Da steht nichts von einem Ahnen -- es geht um einen angesehenen Erzeuger. Ein FMvSalmKyrburg kann durchaus als angesehener Erzeuger gelten, ein Ahn ist er deswegen nicht. Und einen Mentor hat er deswegen auch nicht gleich -- einen angesehenen Erzeuger zu haben, bedeutet nicht automatisch, dass sich dieser besonders um einen kümmert. Lassen wir aber mal die sophistischen Feinheiten außer acht: WW selbst hat die Erschaffung von Vampiren durch Nicht-Ahnen zu einer Ausnahme von der Regel erklärt, dass eben nur Ahnen andere Vampire erschaffen. Es mag eine recht häufig gebrochene Regel sein -- stellt sich nur die Frage, inwiefern Vampire aus Nicht-Ahnen-Vitae gesellschaftlich bestehen.
Comment by Britta H.
2009-07-06 07:39:03
Mann hab ich mich damals gefreut als die Hamburger SL überlegte den Sunnja zu geben. :D