Zielen

Zielen


Der Wahrnehmungsakt (Angriffswert von Auspex) ermöglicht es, durch Zielen mehr Schaden zu verursachen. Für jeden Punkt kann eine Runde lang gezielt werden und der Schaden wird um 1 Punkt erhöht. Dafür benötigt man eine gewisse Ruhe -- man kann nicht zielen, während man selbst angegriffen wird. Wer keine Stufen in Auspex hat, kann immer noch einen Bonus in Höhe der halben Wahrnehmung in Anspruch nehmen, wenn er entsprechend lange zielt.

Der dementsprechend ermittelte Schadenswert wird dann von dem Anwender bei dem Abfeuern der Waffe laut und deutlich dem Opfer mitgeteilt sowie das Wort 'gezielt', der dann davon seinen Absorptionswert abzieht und den Schaden verrechnet (siehe Absorption NHS).

Automatische Waffen können in schneller Folge mehrere Geschosse auf die tödliche Reise schicken. Leider verziehen die Waffen sehr häufig, sodaß von ihrer zusätzlichen Vernichtungskraft viel wirkungslos verpufft. Dafür bieten sie einen anderen Vorteil: Durch die schnelle Schußfolge ist es dem Ziel nicht möglich aufgrund der Disziplin Geschwindigkeit den Projektilen auszuweichen. Dies wird dargestellt durch die Schadensansage plus dem Wort 'Salve' (oder umgekehrt). Ab einem Geschwindigkeitsakt von 7 können jedoch auch dessen Anwender ausweichen.
 

Kategorien: Kampfwert
There are no comments on this page.